Jump to content

Batch zum Öffnen mehrerer IE-Seiten mit Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.
Ich benötige eine Batch Datei in der 2 oder 3 Internet Explorer Fenster mit je 2 oder 3 Seiten aufgemacht werden. Am besten gleich noch mit Login.
Ist das möglich?
Habe 2 Bildschirme.
Auf dem 1. Soll ein Fenster in der rechten Bildhälfte aufgehen und auf dem 2. rechts und Links jeweils die Fenster mit den 2-3 Registerkarten.
Muss sonst immer 6-7 Seiten einzeln aufrufen und mich überall einloggen.
Benötige den gesamten Quelltext, bin absoluter Newbie.
Vielen dank vorab.            

Link zu diesem Kommentar

Moin und Willkommen am Board :)

 

Was wurde bisher recherchiert, nachgedacht und unternommen zum Erlernen der Programmierung?

 

Was erwartest Du von uns hier, eine kostenlose Dienstleistung?

 

Womit, welchem Programm sollen denn die Sites geöffnet werden?

 

Es ist in einer Batch zwar einfach, einen Internetbrowser aufzurufen, auch mit einer URL als Parameter, aber mit einem Login?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Warum machst Du das nicht einfach mit Ordnern in den Favoriten? Da kannst Du per Kontextmenü dann alle enthaltenen Favs in einem Rutsch öffnen.

 

Und die Anmeldung - ja, da mußt Du entweder das IE Application-Objekt anskripten (VBSkript, AutoIt oder Powershell) oder der IE schafft es, sich die Anmeldung zu merken. Oder Du besorgst Dir z.B. LastPass oder einen anderen Passwort-Manager, der das kann.

Link zu diesem Kommentar

Moin und Willkommen am Board :)

 

Was wurde bisher recherchiert, nachgedacht und unternommen zum Erlernen der Programmierung?

 

Was erwartest Du von uns hier, eine kostenlose Dienstleistung?

 

Womit, welchem Programm sollen denn die Sites geöffnet werden?

 

Es ist in einer Batch zwar einfach, einen Internetbrowser aufzurufen, auch mit einer URL als Parameter, aber mit einem Login?

Ehrlich gesagt ja, ich hoffe kostenlos ein Script zu bekommen. Ist ja kein neues Game oder Software nur ein paar Zeilen.

Hab weiter recherchiert und wird es mit VBS versuchen. 

 

bin so weit:

Dim IE

Set IE = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")

While IE.Busy

Wend

IE.Visible = 1

IE.Navigate "https://www.flatex.de/kunden-login/"

While IE.ReadyState <> 4

Wend

Dim e

Dim i1

Set e = IE.Document.getElementsByName("tx_portal2webfilialesso_pi1[uname_app]")

For i1 = 0 To e.length - 1

  e(i1).value = "Kundennummer"

Next

Set e = IE.Document.getElementsByName("tx_portal2webfilialesso_pi1[password_app]")

For i1 = 0 To e.length - 1

  e(i1).value = "Passwort"

Next

'Set e = IE.Document.getElementsByTagName("form")

'e(0).submit

 

funktioniert aber nicht ganz. Benötige jetzt das Ganze 6 mal und wie kann ich den Login Button im Browser betätigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...