Jump to content

Powershell - Auswertung von get-messagetrackinglogs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem Skript, das ich verwenden möchte, um herauszufinden, wann bestimmte Verteiler das letzte mal verwendet wurden.

 

Bislang habe ich dazu in einer Schleife für jeden Verteiler folgendes aufgerufen:

$tracking = get-messagetrackinglog -start $date -eventid EXPAND -recipients $distributionGroup -resultsize unlimited | select timestamp

das konnte ich dann sortieren und problemlos auswerten:

$trackingDate = $tracking | select -last 1
$trackingDate = $trackingDate.ToShortDateString()
$trackingnumber = ($tracking).count

Allerdings ist das bei entsprechend vielen Verteilern sehr langsam, weil jedes Mal das Tracking Log für x Tage geprüft werden muss.

 

Daher möchte ich jetzt das TrackingLog einmal in ein Array auslesen und danach in der Schleife für jeden Verteiler nur die relevanten Daten aus dem Array ziehen:

$tracking = get-messagetrackinglog -start $date -eventid EXPAND -resultsize unlimited | select timestamp,recipients 

$tracking = $tracking | sort -property timestamp

foreach ($group in $groups){

   #Das funkioniert nicht
   $trackingSubset = $tracking.recipients -like $group.windowsemailaddress


}

Ich möchte gerne für jeden Verteiler ein Subset aus dem Array auslesen, in dem nur die relevanten Einträge vorhanden sind.

 


Hab die Lösung. Ich darf nicht select timestamp,recipients nehmen, sondern muss select timestamp,RelatedRecipientAddress nehmen. Ich hätte nicht das funktionierende Skript ummodeln sollen, sondern es kopieren. Dann wäre mir der Fehler schneller aufgefallen. :cry:

bearbeitet von woiza
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...