Jump to content

Azure Maschine nach scaleup nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe seit kurzem angefangen, in der Azure Cloud zu arbeiten, stehe daher noch am Anfang.

Jedenfalls habe ich mir einen Win8.1 Rechner aufgesetzt (A1 - 1 Core 1,75 GB) und meine täglich verwendeten Programme installiert und lizensiert.  Ein paar Stunden Arbeit stecken jetzt schon drinnen.

Der Zugriff erfolgte über default RDP und ein https-Desktoptool (Port 443) problemlos

Die HW-Ausstattung war aber doch zu dünn, daher habe ich ein upscale auf A2 - 2 Cores -3,5 GB durchgeführt. Nach einem Reboot sollte lt. Consolenmessage die Config übernommen werden. 

Leider komme ich seit dem Restart nicht mehr an den Rechner ran. In der Managementconsole steht er auf "running", die MonitoringCounter sind seit dem UpScale allerdings auf 0. Mehrfach restarten hat nichts geändert. Fehlermeldung kommen in der Console keine.

Habt ihr eine Idee wie ich den Rechner zum Leben erwecken kann und/ oder was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe nur brav über die Managementconsole zugegriffen, keine Powershellhacks etc.

 

danke

carnivore

 

 

 


hat sich erledigt...der upscale dauert offenbar einige Zeit >45 Minuten ... jetzt komme ich wieder drauf

 

Again what learned :-)

Carnivore

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit kurzem angefangen, in der Azure Cloud zu arbeiten, stehe daher noch am Anfang.

Jedenfalls habe ich mir einen Win8.1 Rechner aufgesetzt (A1 - 1 Core 1,75 GB) und meine täglich verwendeten Programme installiert und lizensiert.  Ein paar Stunden Arbeit stecken jetzt schon drinnen.

 

Hi Carnivore,

 

auf Azure darfst Du keine Windows Client-VMs produktiv laufen lassen. Windows Clientbetriebsysteme kannst Du dafür gar nicht lizenzieren, da sie keine Lizenzmobilität haben. Windows Client Images stehen bei Azure daher auch nur MSDN-Abonnenten zur Verfügung:

 

Can I use these VMs for production workloads?

No, those images, and all services offered under MSDN Azure subscriptions, are only for development and testing.

Can I use these VMs under an Azure subscription other than an MSDN Azure benefit subscription?

No, you cannot.

What can I install on the VM?

You can install any software that is included in your MSDN subscription. For example, a Visual Studio Premium with MSDN subscriber can install Visual Studio Premium and Office on their VM for development or testing.

 

http://azure.microsoft.com/blog/2014/05/29/windows-client-images-on-azure/

 

Just my 0.02

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...