Jump to content

Acer Extensa 5220 BIOS Password reset


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde,

 

vorausgeschickt, es ist momentan kein einsatzwichtiges Problem, es ist eigentlich überhaupt kein Problem, trotdem wäre eine einfache Lösung schon interessant.

 

Es ist ein Laptop Acer Extensa 5220, jemand (nicht ich) hat da ein BIOS Password eingerichtet, der Name steht nicht dabei.

 

Ich möchte nicht das Laptop öffnen, die BIOS Battery ausbauen, an den Jumper oder sonstige Operation ausführen, das lohnt sich nicht in diesem Fall..

 

Ich habe recherchiert, noch nichts wirklich Hilfreiches gefunden, kein BackdoorPW dafür.

 

Aber es gibt mehrfach so etwas im Web http://acer-bios-password.biosremoval.com/extensa-index1.html

 

Nach dem dreimaligen Eingeben eines falschen Passwortes wird ein 5-stelliger Hash angezeigt, dieser ist einzusenden, gegen Bezahlung per Paypal bekommt man wohl ein Password geliefert.

 

Interessant wäre, wie kommt man von Hash auf das Passwort? Bei einem anderen Beispiel wurden fünf mögliche Passwörter geleifert.

 

Als Alternative könnte ich wohl noch das BIOS erneut installieren

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar


Ich find gerade noch etwas dazu, da gibt es

 

- Acer eSettings

 

- und einen BIOS Password Generator.

 

http://www.tech-faq.com/how-do-i-reset-an-acer-bios-password.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Nun Daniel,

 

spitzfindig könnte ich behaupten, die Boardregeln verbieten auch das Thema nicht, sie verbieten Hilfe dazu.

 

Natürlich kann man die Regel streng auslegen und Massnahmen anwenden.

 

Ich habe gestern den Thread eröffnet mit einem eindeutigen Titel, es ist kein Moderator, nicht der Admin, auch nicht der Boardbetreiber eingeschritten. Möglicherweise war reset doch unverdächtig.

 

Ich gestehe aber ein, ich habe mir keine Gedanken gemacht über eine mögliche Kollision mit einer Boardregel, ich habe nicht daran gedacht.

 

Gruss

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...