Jump to content

NTFS Berechtigungen mit Powershell ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. :D

 

Gibt es einen Möglichkeit, per Power Shell die NTFS-Berechtigungen für alle Dateien in einem Ordner u. Unterordner zu ändern ?

Nur für die Dateien ! Nicht für die Ordner !

 

z.B. Dateiserver

Laufwerk D:\Angebote

-Kundenordner 1

       - Angebot  1

       - Angebot  2

-Kundenordner 2

       - Angebot  1

       - Angebot  2

 

Hier soll der Anwender die Möglichkeit bekommen tagsüber Angebot, Schriftverkehr.... zu erstellen und nachts sollen die Dateien festgeschrieben werden, so das keine Änderung an den neu erstellen  Dokumenten mehr möglich ist.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ist das ein Stück Software oder über die Kommandozeile .... ???

Bin nicht sicher was ihr meint

 

Wenn ich nach setACL Google , dann kommt da jede Menge !

setACL über cmd

setACL über PowerShell

SetACL Studio

 

Es muss halt jede Nacht die Berechtigungen erneuern ..... per Skript oder was auch immer.

 

:)


Sorry , hab es jetzt erst gelesen !

Danke, ich probiere es aus.


Danke, soweit verstanden.

 

Aber wie kann ich die Berechtigung nur für Dateien ändern nicht für Ornder ??

Der Anwender soll ja Dateien im Ordner erstellen können die nachts dann festgeschrieben werden. 

Link zu diesem Kommentar

@DocData :) ja, so ist es leider.

Nein, es hat nichts mit einer gesetzlichen Anforderung zu tun.

 

In einem Kundenordner sollen Angebote u. Sonstige Dokumente erstellt werden können und auch noch am gleichen Tag geändert werden können.

Nachts sollen die Berechtigungen so angepasst werden, das man die Dokumente nur noch lesen u. nicht mehr ändern kann.

 

Nicht auf den Ordner, nur auf alle Dokumente im Ordner und den Dokumenten in den Unterordnern.

 

Ich würde es auch lieber anderster lösen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...