Jump to content

Windows 8/8.1/10 Preview - Kurzzeitige Netzwerktrennung?


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen.

 

Das nachfolgende Problem haben wir seit dem ersten Windows 8 Rechner in unserem Netzwerk. Dieses tritt auch bei 8.1 und bei der Preview vonm 10er auf.

 

Anscheinend trennt das System nach einiger Zeit (spielt keine Rolle ob man daran arbeitet oder nicht) für einen ganz kurzen Augenblick die Netzwerkverbindung (passiert bei LAN und W-LAN). Wir stellen das auf 2 Arten fest:

1. Wir befinden uns gerade auf einem Netzlaufwerk. Dann erscheint die Meldung dass der Netrzwerkpfad nicht verfügbar ist. Aber wenn man das Laufwerk neu anklickt ist alles wieder normal.

 

2. Wir haben ein recht altes ERP-System, dass sehr sensibel auf Verbindungsverlust im Netzwerk reagiert. Da langt durchaus diise extrem kurze Zeit.

 

Ich dacht bisher dass das evtl. mit Stromspareinstellungen bei der Netzwerkkarte zu tun haben könnte und habe dort alle verfügbaren Optionen durchprobiert. -> Ohne Erfolg

 

Habt ihr eine Idee wo man noch nach der Ursache forschen könnte? Bin da mit meinem Latein etwas am Ende. Dieses Problem tritt übrigens bei Notebooks, Desktop Rechnern, Tablets und virtuellen Rechnern (Hyper-V auf Win Server 2012 R2) auf.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde nämlich gerne einen Windows 10 Roll-Out in der Firma durchführen. Aber solange dieses Problem existiert brauche ich da gar nicht dran zu denken.

 

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...