Jump to content

System Center 2012 UR6


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Never Patch On A Patchday ;)

 

Bei mir haben VMM und DPM nach dem RU 6 Schmerzen.

Die VMM Konsole stürzt bei der Verwendung als Self Service User ab :thumb2:  (VM Eigenschaften öffnen)

Beim DPM kann ein Clusternode den Agent nicht aktualisieren ... hier bin noch nicht sicher ob's das RU 6 ist oder ob mein Server einen weg hat

oh, berichte mal wie das weitergeht. Ich habe auch einen Exchange-Cluster im DPM gesichert.

Was für ein Cluster ist es, über den Du da berichtest?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Cluster für SQL und Fileservices in meiner Testumgebung.

Das Backup läuft auch mit dem alten Agent. Morgen werde ich den Problem-Konten einfach ersetzen und hoffe, dass es dann erledigt ist.

 

 

Edit: Beim VMM gibt es mal wieder ein Lokalisierungsproblem.

Im TechNet habe ich einen Würg Around bekommen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/eab3a316-1cd3-450b-963d-d97be94cf395/scvmm-2012-r2-ru-6-self-service-user-konsole-strzt-ab?forum=systemcenterde

bearbeitet von Dunkelmann
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hab' ich auch eine Lösung für das DPM Agent Update Problem gefunden.

Es lag bzw. liegt am DTC (Distributed Transaction Coordinator), der läuft ebenfalls als Rolle in meinem Cluster

 

Der DPM Agent kann nur auf dem Clusterknoten aktualisiert werden, der gerade die DTC Rolle innehat. Läuft die DTC Rolle auf einem anderen Knoten, schlägt der Job fehl.

 

Folgender Fehler wird beim Update gemeldet:

DPMAgentinstaller failed with errorcode 0x80070643

Im Log unter %WINDIR%\Temp\MSDPMAgentPatchInstall.LOG findet sich folgendes:

InstallProvider entered.
UnInstallProviderCatalogAndDLL entered.
StopServiceAndChangeStartType returned Error code = 0x00000000
Error in UnInstallProviderCatalogAndDLL. hr=0x8004e00f
CustomAction _InstallProvider.E785582E_DD9D_4A85_B866_3A1BC05C6110 returned actual error code 1603 (note this may not be 100% accurate if translation happened inside sandbox)
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: Note: 1: 2265 2:  3: -2147287035 
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (BC:D4) [10:39:15:930]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
Action ended 10:39:15: InstallFinalize. Return value 3.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...