Jump to content

Wie meldet man sich per IMAP an Exchange 2010 an?


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bins mal wieder :)

 

Ich habe hier einen Win2008R2 mit Exchange 2010, alles soweit nochmals zur Kontrolle so konfiguriert wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=obc398QZisI

 

get-imapsettings gibt mir auf der EMC:

UnencryptedOrTLSBindings  
SSLBindings             
LoginType               
X509CertificateName     ------------------------  
-----------             
---------               
-------------------     {:::143, 
0.0.0.0:143}     {:::993, 0.0.0.0:993}   
PlainTextLogin          blabla.Domain

PlainText zum Test aktiviert...

 

Connecte ich auf dem ExchangeServer direkt via Telnet auf die unverschlüsselte IMAP-Version Port 143 testeshalber kriege ich:

* OK The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready.

 

Und nach Eingabe von

LOGIN user Password

 

kriege ich immer:

???? BAD Command Error. 11

 

Dabei kann ich auch domain\user , domain\user\alias anstatt user nehmen, die Meldung ist immer entweder die obenstehende oder ich kriege:

LOGIN BAD Command Error. 12

 

domain kann dann auch die interne oder externe Domäne sein, es ist immer das selbe. Wo finde ich heraus, wie ich mich hier anmelden muss, damit ich dann das ganze auch per SSL zum laufen kriege?

 

 

Grüsse

bearbeitet von pablovschby
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du musst

? Login Domain/User Passwort

nutzen.

 

Schau mal hier nach: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd789687%28v=exchg.80%29.aspx / https://support.microsoft.com/en-us/kb/189326/

 

Gruß

Jan

 

Hi Jan. Wenn ich mich so anmelde kriege ich wie oben den oben auch erwähnten Error 11 bzw. beim zweiten Versuch den oben genannten Error 12.

 

 

Alternativ funktioniert der upn eigentlich immer am besten. Kann man mittels zusätzlich definierten upn Suffix ja an die Emailadresse anpassen.

 

Bye

Norbert

Hier ebenso. Wenn ich mich mit dem UPN (den ich zur Sicherheit nochmals per whoami /upn überprüfe) anmelde mit

Login UPN Passwort

kriege ich ebenso den obengenannten Error 11.

 

 

Was ist da denn faul?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es ist Standard-Authentifizierung gesetzt.

 

Wenn ich das so starte kommte bei mir:

telnet mail01 143

* OK The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready.

 

Kein Fragezeichen sonst und nichts. Wenn ich dann eingebe

 

? Login UPN Pwd

 

dann erhalte ich: ? BAD Command received in invalid state

 

Wenn ich "Abstand" und dann Login ... eingebe, erhalte ich den Error 12. Und ohne Abstand das oben genannte.

 

Weiss vlt. jemand, was da jetzt faul ist? Wo muesste ich nachschauen?

bearbeitet von pablovschby
Link zu diesem Kommentar

Mir wäre in dem Fall Outlook Web App im Browser wesentlich lieber als irgendein Client per IMAP.

Eine weitere Frage wäre, warum sind die Clients die Outlook Anywhere nutzen sollen nicht in der Domäne? Generell sollte OA aber auch mit Nicht-Domain-Membern laufen. Ich würde auf ein fehlendes Root Zertifikat am Client tippen ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...