Jump to content

Anmeldung mit temporärem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der PC und der Benutzer sind in einer Domäne. Der Benutzer wird daher auch nicht lokal angelegt. Ich habe ihm lediglich über die Benutzerverwaltung als lokaler Administrator hinzugefügt. ......

 

Eine für mich erstaunliche Vorgehensweise? Wozu solle das gut sein?

 

Existiert denn ein servergespeichertes Profil?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@lefg, ich dachte das ist die einfachste Methode um dem Domänen-Benutzer auf dem PC kurz administrationsrechte zu geben (falls es an irgendwelchen Berechtigungen gelegen hätte).

 

Neuinstallation mache ich ungern, da es sich um einen Rechner von einem Messmikroskop handelt, an dem ich eine ganze Weile installieren müsste. Kurioserweise funktioniert es ja mit allen anderen Benutzern. Vlt. habt ihr ja noch eine Idee, ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig :/

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe die Lösung gefunden: Festplatte mit Fehlerüberprüfung gescannt (es wurden Fehler gefunden) und der Benutzer kann sich nun problemlos anmelden.

Was de genau quer kam kann ich nicht nachvollziehen. V.a., dass sich andere neue Benutzer problemlos anmelden konnten.

 

Besten Dank für eure Hilfe. Ich hätte mir irgendeinen Hinweis von Windows gewünscht...macht es einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar

Unter W7 gibt es an relevanten Einträgen in der Registry nur ProfileList (bei W8 sind ein paar dazugekommen...)

 

Ich würde empfehlen, alle temporären Profile des Users sowie den Eintrag unter ProfileList zu entsorgen und dann ein Procmon-Bootlog von der Anmeldung dieses Benutzers zu erstellen. Oder - weil die Analyse etwas aufwändiger sein kann :) - den Rechner neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...