Jump to content

Anmeldung mit temporärem Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

an einem Win7-PC 64bit wird ein Benutzer nur mit einem temporären Profil angemeldet (keine Servergespeicherten Profile, andere Benutzer - auch neue - funktionieren problemlos).

Unter C:\Users existiert kein Ordner mit seinem Benutzernamen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\PROFILELIST auch kein Schlüssel mit seiner ID. Der Benutzer hatte vor einiger Zeit einmal ein Profil auf dem PC. Dieses wurde dann gelöscht. Kann es damit zusammenhängen? Aber wo würde ggf. etwas nicht sauber gelöscht? Die Ereignisanzeige übt sich ebenfalls im Schweigen.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Danke und viele Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Und der Profilordner ist auch wirklich verschwunden unter C:\Benutzer?

 

Handelt es sich um ein lokales Benutzerkonto oder eines der Domäne?

 

Falls es ein lokales, wie wäre es mit Löschen? Dann Neustart, Anmelden als Administrator, inder Registry nachschauen HKEY_USERS, ob der Eintrag des Benutzers raus ist. Falls nicht, löschen, Neustart des Rechners, nochmals nachsehen! Falls ales OK, Konto neu anlegen, anmelden.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

@Sunny61: Ja, dort gibt es aktuell nur 2 Benutzer (bei den Testbenutzern habe ich immer gleich wieder das Profil gelöscht). Keiner der Pfade passt.

 

@lefg: Ja, ich kann auch einen Ordner mit dem Benutzernamen anlegen. Einen versteckten Ordner habe ich auch nicht gefunden

 

Ich habe auch schon das Benutzerprofil von einem anderen PC kopiert und den Schlüssel dazu in die ProfileList kopiert. -> Ordner wird gelöscht, temp angelegt und in der ProfileList auch der Eintrag nach der Abmeldung wieder gelöscht.

Link zu diesem Kommentar

Meinst du die Registry nach der SID durchsuchen und alles löschen was passt? Oder gibt es spezielle Orte?

Ja, kannst Du auch machen. Ich meinte aber hauptsächlich die Profilelist bezüglich der Profile.

 

EDIT: Ist der Client in einer Domain? Wenn ja, weshalb dann einen lokalen Benutzer anlegen?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Der PC und der Benutzer sind in einer Domäne. Der Benutzer wird daher auch nicht lokal angelegt. Ich habe ihm lediglich über die Benutzerverwaltung als lokaler Administrator hinzugefügt. Das Problem mit dem temporären Profil bestand aber auch schon vorher.

@Sunny: In der Profilelist ist der Benutzer nicht aufgeführt. Nur temporär bei der Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...