Jump to content

Anmeldeinformationsverwaltung zurücksetzen - wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab leider keinen Zugriff mehr auf die Anmeldeinformationsverwaltung - Fehler 0x80090345.

 

Ursache ist der Wechsel des Rechners in einen andere Domän per Forensit (Profil wird einfach umgebogen und Rechner in neue Domäne aufgenommen).

 

Der Fehler äußert sich sehr unschön. Kaum starte ich Outlook, kommt die Windows Sicherheit und will mein Passwort (Office 365 Verbindung). Tipp ich ein, geht aber nicht, kommt immer wieder.

 

Bei IMAP Konten geht es etwas besser, Passwort wird zwar auch abgefragt und Der Zugriff funktioniert dann, doch leider lässt sich das PW nicht speichern und muss bei jedem Outlookstart eingetippt werden.

 

Kann man die Anmeldeinformatiosnverwaltung irgendwie zurücksetzen.

 

Ansonsten müsste ich den Rechner neu aufsetzen, eine andere Lösung seh ich gerade nicht.

 

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt einen Schritt weiter.

 

Ursache is der installierte KB3000850, der im Zusammenhang mit der Sambaversion auf der QNAP (wo mein neuer DC läuft) das Problem verusacht.

 

Ich hab nun Windows Update deaktiviert, danach den KB über die Programme deinstalliert.

 

Direkt nach den Restart hat sich der Patch leider sofort wieder installiert (!?!)

D.h. der Patch ist schon herunterladen und im Cache und wird deswegen sofort wieder installiert.

 

Was tun - den Installationscache leeren? Oder gibt es eine smartere Lösung?

 

Gruß

 

PS: Ist genau das, was Du vermutet hattest, Sunny61

bearbeitet von karlh
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...