Jump to content

RAS/VPN Einwahl kein Netz&Inet Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

RAS/VPN Einwahl kein Netz&Inet Zugriff

 

Ich bin neu hier, also erst mal Hallo an Alle.

 

Ich kann mich mit meinem Remoterechner auf meinem Server beide mit dem Betriebsystem Win-XP-Prof einwählen.

 

Ich kann aber die Arbeitsgruppe auf dem Server nicht sehen.

 

Weiter kann ich die Internetverbindung des Servers nicht

nutzen obwohl auf dem Server die Internet Verbindungsfreigabe konfiguriert ist.

 

Der Web Server auf dem Server lässt sich ansprechen.

 

Ist das ein Rechteproblem/ müssen die Arbeitsgruppen

der beiden Rechner geliche Namen haben ?

 

 

Folgende Konfiguration.

 

Server Rechner:

-XP Prof. RAS Server konfiguriert

-TDSL an Harware-Router

-Fritz ISDN Karte v2

 

Remote Recner:

-XP Prof

-Fritz ISDN Karte v2

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal an Dich

 

nun ja Win XP pro als Server bei RAS einwahl nur eine Verbindung wenn das Reicht dann OK. Die Arbeitsgruppe nicht sehen! Ich nehme an du meinst die Netzwerkungebung? Du solltest Dir klar machen das es sich um eine Browser-Liste handelt vorausgesetzt NetBios over TCP/IP ist aktiviert und du gibtst Windows genug Zeit solltest du die Arbeitsgruppen sehen können. Der Web-Server steht ja im Intranet deshalb kannst du in auch erreichen. Für die Internetanbindung: Du hast doch einen DSL Router, warum nutzt du ihn nicht? ;) Ansonsten gibt es noch die Gemeinsame Internetverbindung (ICS) macht aber keinen Sinn du hast ja einen DSL Router.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo all, Hallo Holgi,

danke für die Antwort.

Nun der PC2(RemoteRechner) ist ja per. ISDN an den Host

angebunden und nur der Host hat eine DSL/Router Anbindung.

 

Ich wollte also vom anrufenden Remote Rechner über den Hostrechner (der ja über einem Router am Internet hängt) in s Internet.

 

Aber der Remote bekommt auch bei eingeschalteten (ICS auf dem Host) keine Internetverbindung.

Und er sieht die Arbeitsgruppe auf dem Hostrechner nicht.

 

Grüße Dieter

 

Hat noch Jemand eine ID, ich glaube da ist nur was ganz einfaches falsch eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo All, Hallo Holgi,

 

OK ich habe meine Hausaufgaben gemacht ;-)

 

Das Problem warum sich mein per ISDN eingewählter

Rechner mit dem Hostrechner nicht unterhält ist,

das sich der Hostrechner im SubNetz 255.255.255.0 befindet

und der Remote das SubNetz 255.255.255.255 zugeteilt bekommt.

 

Man müsste also entweder beide Recher in das selbe

Subnetz bringen oder den Remote dazu bringen

in das SubNetz des Host also 255.255.255.0 zu "linken.

 

Hat dazu Jemand eine Lösung ?

 

Grüße Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...