Jump to content

WSUS - Windows 8.1 Herunterfahren und Aktualisieren fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder des Forums,

 

wir haben bei uns von Windows XP - zu Windows 8.1 migriert, das ganze über eine saubere Neuinstallation. 

Ich habe seitdem an allen Clients das Problem, dass dem Mitarbeiter beim Herunterfahren nicht die Möglichkeit angeboten wird "Herunterfahren und Aktualisieren" , er kann zwischen Herunterfahren auswählen und "Neustarten und Aktualisieren" kein Mitarbeiter startet natürlich seinen Rechner neu - Konsequenz Updates werden nicht installiert. 

 

Erst dachte ich gut, Microsoft hat was an seiner Update Art verändert, habe dazu auch was zum Thema Wartungsmodus gelesen, das ändert aber nichts an meinen Problem.

Natürlich steuere ich die Einstellungen über den WSUS und die Clients bekommen die Settings per GPO 

 

Richtlinie Einstellung Kommentar Automatische Updates konfigurieren Aktiviert   Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Herunterladen und laut Zeitplan installieren Die folgenden Einstellungen sind nur erforderlich und anwendbar, wenn die Option 4 ausgewählt wurde. Während automatischer Wartung installieren   Geplanter Installationstag: 0 - Täglich Geplante Installationszeit: 08:00

 

Windows-Komponenten/Windows UpdateAusblenden
Richtlinie Einstellung Kommentar Die Standardoption "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anpassen Deaktiviert   Option "Updates installieren und herunterfahren" im Dialogfeld "Windows herunterfahren" nicht anzeigen Deaktiviert   Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen Aktiviert   Benachrichtigungen konfigurieren: 0 - Keine Benachrichtigungen anzeigen

 

(Sorry bekomme das nicht anders formatiert)

 

Kann mir einer Sagen wo hier mein Fehler ist?

 

 

 

 

 

Vielen Dank

bearbeitet von patriot
Link zu diesem Kommentar

Vergiss diesen ganzen Krempel 'beim Herunterfahren installieren' oder ähnliches.

 

Das wichtigste hast Du schon richtig eingestellt: Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen Aktiviert Hast Du es für die Benutzer eingestellt? Wenn ja, dann lass die Updates Mittags um 12.00 Uhr installieren, die User kriegen davon so gut wie nichts mit und beim Herunterfahren wird der Rest gemacht, fertig.

 

 

Beispiel GPO, läuft auch ganz wunderbar mit W8.1: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...