Jump to content

FTP Server unter W2kServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich hatte eine fixe Idee und möchte mir einen FTP Server auf einem W2kServer einrichten. Stat. IP vorhanden und Port 21 im Router auf den FTP-Server forwarded. Eins vorweg ich möchte keine Software oder zusätzl. Tools einsetzen. Ich möchte den FTP-Server von W2k nutzen. Nur das ist die Lösung für mich.

 

Hier die IP-Adresse: ftp://62.159.50.242 es wird nach einem Ben.-Namen + Passw. gefragt. Es gibt im Netzwerk eine Domäne, der PDC ist ein NT4.0 Server, der FTP-Server (w2K) ein Mitgliedsserver in der Domäne.

Nun meine Fragen:

Was für ein Ben-namen fragt der server ab? (Ich habe keines festgelegt)

Wo und wie lege ich dieses fest?

Die Anmeldedaten vom lokalen und Domänenadmin werden nicht angenommen.

Bin für eure Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

welchen Benutzernamen bzw. welches Passwort der W2K server genau abfragt kann ich dir nicht sagen. Du kannst das Problem aber auf jeden Fall so lösen:

 

1. richte einen "Anonymous"-Account ein, setze aber kein Kennwort.

 

2. der IE benutzt als Standard Client FTP-Anmeldung den "Anonymous"-Account.

 

Dies sollte dein Problem lösen.

Falls noch Probs sind. Einfach noch mal posten.

 

Best wishes

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...