Jump to content

Nutanix - Wer nutzt es und welche Erfahrungen habt ihr damit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich war gestern auf einer 4 stündigen Vorstellung des NUTANIX-Systems.

 

Ich muss sagen, das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft.

 

Das aktuelle Angebot NX-1320 

 

 

Ist vom Preis und von den Leistungen her unschlagbar.

 

Mich würde jetzt interessieren, wer setzt eine NUTANIX bereits ein und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht.

 

Ich bedanke mich schon mal für euren Input.

Link zu diesem Kommentar

Psssst nicht aufwecken. ;) Sonst behauptet hier noch jemand, dass man der Werbung/dem Verkäufer gar nicht immer glauben muss/kann.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das war keine Aussage bzgl. Nutanix, da ich die nicht kenne. Mir rollen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn jemand von einer 4-stündigen Verkaufs(Brainwash)-Veranstaltung kommt und meint er habe das seeligmachende gefunden. Gerade in dem Umfeld tummeln sich viele Hersteller und Lösungen, dass ich Sätze wie "das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft." erst Recht nicht ernst nehmen kann. Unabhängig vom Autor. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ruhig Blut...

 

Mehr kommt morgen...


OK, ich wollte euch nicht warten lassen...  :D

 

NUTANIX - NX-1350 Block

(3 Nodes a  2 x E5-2620 (6 Kerne, 2 GHz), 64 GB Ram, 400 GB SSD, 5 TB HDD, 2 x 10 GbE, 2 x 1 GbE, 1 Ethernet
Redundante

 
CPU: 6 x E5-2620 (36 Kerne, 2 GHz)
Performance-Speicher: 1,2 TB GB SSD
SAN-Speicher:  15 TB HDD
Erweiterbar bis auf 20 TB HDD
Hauptspeicher: 192 GB
Netzwerkkarten: 6 x 10 GbE

                           6 x 1 GbE
                           3 x 1 Ethernet

Redundante Stromversorgung: 1150 W

Gehäuse: 19“, 2 HE
Garantie: 3 Jahre, entsprechend des Wartungsvertrag
Hersteller: NUTANIX, Mainboard Supermirco
 
Kosten laut Angebot von Heute: 19735,84€ /Netto
 
Produktübersicht:
 
Und jetzt gute Nacht.....
bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Bitte, gibt es dazu eine Erläuterung?

Das der Preis und die Leistung einfach unschlagbar sind.

Psssst nicht aufwecken. ;) Sonst behauptet hier noch jemand, dass man der Werbung/dem Verkäufer gar nicht immer glauben muss/kann.

 

Bye

Norbert

 

PS: Das war keine Aussage bzgl. Nutanix, da ich die nicht kenne. Mir rollen sich nur immer die Fußnägel hoch, wenn jemand von einer 4-stündigen Verkaufs(Brainwash)-Veranstaltung kommt und meint er habe das seeligmachende gefunden. Gerade in dem Umfeld tummeln sich viele Hersteller und Lösungen, dass ich Sätze wie "das ist die Technik der Gegenwart und der Zukunft." erst Recht nicht ernst nehmen kann. Unabhängig vom Autor. ;)

 

Ich glaube mit Gehirnwäsche hatte das Gestern nichts zu tun.

 

Ich hatte Fragen und die haben die mir beantwortet.

 

Sie haben die NUTANIX life vorgeführt.

 

Sie haben auf einem Rollwagen den NUTANIX Block reingefahren und wir haben uns den zusammen angeschaut.

 

Innen, wie aussen.

 

Wir haben die Grundinstallation durchgeführt, haben einen Windows Cluster  und VMs eingerichtet.

 

Haben ein Failover simuliert, den Festplattenausfall simuliert, Netzteilausfall simuliert und so weiter...

 

Es ist um längen komfortabler und günstiger als die Traditionelle Lösung (2 Nodes, Storages Netzwerk, Storage (SAN), Administration)

 

Alle Fragen wurden in einer lockeren Runde beantwortet und diskutiert.

 

Alles sehr entspannt und professionell, das hatte mit Gehirnwäsche nichts zu tun.

 

OK, dann haben Sie mir noch einige Ihrer deutschen Refekrenzkunden gezeigt.

 

Hier ein kleiner Auszug der deutschen NUTANIX Kunden.

 
Metro hat 10.000 Nutanix Nodes im Einsatz, Amazon Deutschland, eBay Deutschland
Tui Deutschland, Forschungszenum Jülich, Finanzinformatikzentrum der Sparkasse
Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg, Kreis Stade, Berufsschulen Hamburg
Airbus, Maschinenfabrik Illig, Benteler International AG, Saarbrücker Verkehrsbetriebe
 
Das klingt jetzt alles nicht so als wenn nicht wüsten was die tun.
 
Schade das es hier im Forum noch keiner einsetzt.
 
Hätte mich einfach interessiert aus nächster Nähe Erfahrungen zu hören.
bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...