Jump to content

SBS 2011 store.exe wächst auf 20GB (RAM gesamt 32GB)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem frisch aufgesetzten SBS 2011 mit Exchange wächst die Ram Belegung nach 2 Tagen Betrieb auf 28GB (von 32GB).

 

Nach Serverstart werden 11GB belegt, was sich dann mit der Zeit hochschaukelt.

 

Die store.exe nimmt sich nach 2 Tagen ca. 20GB bei 25 Postfächern.

 

Ist das normal ? Im Internet kann man lesen das sich Ex 2010 den gesamten verfügbaren RAM nimmt.

Suche ich nach einem Problem was keins ist ?

 

Wie ist der Verlauf bei Euch ?

 

Erbitte Rückmeldung.

 

Danke,

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Bin noch in der Migrationsphase und muss noch Companyweb und FTP migrieren.

 

Ausserdem wird im Internet geschrieben das der SBS angeblich mit der Zeit langsam wird bei der hohen RAM Auslastung.

 

Mir fehlen die Erfahrung mit dem SBS 2011 um das alles zu beurteilen.

Natürlich werden ich mir das jetzt erst mal einige Zeit anschauen bevor ich mit unnötigem Aktionismus und Handeingriff das System aufs Kreuz lege (was ja bei SBS2011 anscheinend einfach geht).

Link zu diesem Kommentar

Weder bin ich spassresistent, noch habe ich Lust meine Zeit mit nichtssagenden Antworten wie deinen bzw. Spassvögeln wir dir zu vergeuden.

 

Ich dachte das ist hier ein ein professionelles Forum :)

 

Und an alle anderen Mitleser:

 

Kann mir jemand meine anfangs gestellte Frage beantworten ?

Wie ist bei euch der Ram Verbrauch ?

Bleibt das System über längere Zeit auch bei über 90% Ram Verbrauch schnell ?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei einem Kunden ein Problem mit der store.exe beim SBS. Bei vielen anderen läuft es problemlos.

Der eine Kunde hat auf dem SBS noch eine weitere Software laufen, mit der man sich nicht verbinden kann sowie weniger als 5% freier Speicher vorhanden sind. Das ist der einzige Fall, wo ich mal die Store.exe per Registry in ihre Schranken verwiesen habe.

Ansonsten funktioniert es problemlos, der Speicher wird auch wieder freigegeben. Und wenn ich ihn schon eingebaut habe, dann darf er auch genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...