Jump to content

Netzwerk bricht ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich denke mal, die SIDs der Klones werden in diesem Fall nicht das Problem verursachen.

 

Es handelt sich also nur um einen Switch? Falls es sich um einen konfigurierbaren handelt, dieser eine Ereignisanzeige hat, könnte man in diese einmal hereinschauen.

 

Wurde in diesem Thread schon nach den Ereignisanzeigen der Clients und des Servers gefragt? Falls ja, trotzdem nochmals die Frage: Gibt es in den Ereignisanzeigen der Clients und besonders des Servers relavante Einträge, Fehlermeldungen, besonders  zu den Zeiten, in denen eine Unterbrechung auftrat?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Also du vermutest doch, dass es das Netzwerk ist? Lass halt mal einfach an einem Client per Dauerping 3-4 Netzwerkgeräte checken - und das ganze ebenso am Server. Tritt dann der Fehler auf

schaust du was noch alles vom Server/Client aus erreichbar ist.

 

Erst danach würde ich mich auf das Deinstallieren von Virenscannern usw. stürzen. Jetzt kannst du ja noch nicht mal sicher sagen, was genau abbricht.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal sorry für die verspätete Antwort, aber ich bin gerade geschäftlich im Ausland.

 

also wir hatten das ForeFront und Eset drauf ( warum auch immer ). was bisher auch kein Problem war.

deswegen habe ich bei der Übernahme des Systems auch nie was gemacht. Dacht der vorgänger wird sich schon was dabei gedacht haben.

 

ich habe das ForeFront gelöscht weil ich wegen dem Problem auch dachte komm dann machst das einfach mal mit.

und seit dem haben wir keine Probleme mit Abbrüchen !  nur noch das das Netzwerk ab und zu einfach mal stockt. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, es erscheint schon seltsam. Aber, entweder war das schon immer oder länger so und niemanden ist es aufgefallen, alle haben es so hingenommen, oder es hat sich etwas geändert, jemand hat etwas geändert, hat es nicht gemerkt, weiss es nicht mehr. Wurden mal Updates durchgeführt, automatisch oder händisch? Microsoft oder AV-Hersteller? Kann da jemand anderesv gefummelt haben, ein Admin-User, Gehilfe, Ehemaliger? ....  .

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

es wurden nur die ganz normalen Server Updates durch geführt ! 

der Fehler war wie gesagt erst neu, wenn es schon länger gewesen wäre hätten sie die Mädels die rund um die Uhr arbeiten schon gemeldet. 

 

die Ansicht hat sich einfach so geändert, komm mal gucken das System läuft heute langsam, guck mal heute dauert das öffnen etwas länger oder ich hab ein furtz quer sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

und nun ist alles gut?

 

Ich bin aus Erfahrung skeptisch, wenn sich so etwas änder und niemand etwas gemacht haben will. Ich liebe geschichtliche Ursachenforschung. Wann fiel ein Problem zum erstenmal auf? Ist davor etwas geschehen, wurde etwas gemacht?  Wie kommt es also dazu? Kann das schon immer so gewesen sein seit der Inbetriebnahme? Oder kann da nur jemand zwischendurch gefummelt haben? :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

und nun ist alles gut?

 

Ich bin aus Erfahrung skeptisch, wenn sich so etwas änder und niemand etwas gemacht haben will. Ich liebe geschichtliche Ursachenforschung. Wann fiel ein Problem zum erstenmal auf? Ist davor etwas geschehen, wurde etwas gemacht?  Wie kommt es also dazu? Kann das schon immer so gewesen sein seit der Inbetriebnahme? Oder kann da nur jemand zwischendurch gefummelt haben? :)

 

 

ich will mich nur kurz dazu melden, ich bin heute etwas out of order! werde dir die Geschichte mit ablauf genau aufschreiben. denke mal morgen werde ich genau Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...