Jump to content

Sicherheitsrichtlinien lassen sich nicht öffnen !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe das problem das ich bei einem windows 2000 server

die sicherheitsrichtlinien nicht öffnen kann.

 

die fehlermeldung lautet ca.:

 

kann den pfad nicht finden und er meint ich hätte nicht genügend rechte (bin aber als admin am server angemeldet)

 

weiß jemand rat ??

 

 

andy

Link to comment

ne ne,

 

ich bin als domain admin angemeldet,

 

habe aber auch schon gehört das dies ein bug von win2000 server sein soll da dieser schwer zu beheben ist und öffters mal auftritt.

 

irgent eine lösung muss es aber trotz alledem geben.

 

jemand andreres hat mir geraten vieleicht mal das benutzerkonto für den administrator zu kopieren und zu schauen ob man dann vieleicht rin kommt.

 

naja :mad:

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

 

ich hatte schon mal das selbe Problem. Du hast w*****einlich die Default Policy oder Default Domain Policy gelöscht und w*****einlich neu angelegt aber Windows DC wollen immer die gleiche.

 

Du musst herausfinden, welche er verlangt. Ereignissprotokoll! Der Name ist dann z.B.:{31BF240-42U316-.........}.

 

Genau dieser Ordner muss auch unter:

 

ActiveDirectory-Verzeichnis:

...ADS\SYSVOL\SYSVOL\[Domänenname]\Policies

stehen. Wenn nicht, dann musst du ihn so anlegen. Exakte Schreibweise beachten.

 

Wenn in dem Policies-Verzeichnis noch andere Stehen, kannst du den Inhalt (Ordner) von einer nehmen und diesen in die die gefehlt hat einfügen.

Jetzt müsstest du die Sicherheitsrichtlinien wieder aufmachen können.

 

Gruß Brain

Link to comment

Oh Shit!! :cry:

 

Mensch Brainwolf, konntest du nicht zwei Wochen früher hier im Board auftauchen? ;)

 

Dein Tip hätte mir einen Haufen Ärger und Streß erspart. So´n Mist!!!

 

Na ja...jetzt weiß wenigstens beim nächsten mal, wo ich ansetzten kann.

 

An die Board-Admins - euer Forum ist der Knaller. Hier kann man richtig was lernen.

 

Damian

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...