Jump to content

MCSE / MCSA Prüfungen nicht MS Konform


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir weiter helfen.

 

 

ich mache Aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker bei einem Träger in Hamburg dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.

 

Aktuell sind wir bei den 70-410,  411,412

 

wir hatten zum Anfang der Schulung einen Super Trainer der das klasse gemacht hat, dieser konnte aber aus Privaten Gründen nicht weiter machen, dem nach haben wir einen neuen Dozenten bekommen.

 

das eigentliche Problem was wir haben ist das teilweise den ganzen oder halben Tag hier nur Certbase gelernt wird

 

der Unterricht gestaltet sich momentan so das es teilweise Übungen gibt und aus diesen dann die Certbase fragen herausgepickt werden.

 

das mehrfache beschweren bei der Institutsleitung hat dazu geführt das es ein Klassengespräch gab und die Mehrheit der klasse entschieden hat weiterhin mit Certbase zu lernen.

 

ich für meinen Teil möchte nicht auswendig lernen sondern das was ich lerne auch im Berufsleben umsetzen können, und stehe nun ernsthaft vor einem Problem, da das Arbeitsamt mir die Umschulung Finanziert und mein Berufsberater Aktuell im Urlaub ist weiß ich ehrlich nicht was ich noch machen soll.

 

 

ich wünsche mir gerne mehr Bezug zur Praxis und Übungen die ggf. halt erstmal vorgeführt werden oder 1x gemeinsam als Gruppe und im Anschluss daran dann einzeln durchgeführt werden. Jedoch wurde mehrheitlich von der Klasse gewünscht lieber CertBase auswendig zu lernen und dem nach wird dies in der Klasse dann auch Doziert, obwohl dies klar den MS Vorgaben widerspricht.

 

dies jedoch auf Grundlage der sehr kurzen Zeit für die Kurse durch die Leitung geduldet wird.

 

 

was kann ich tun um später auch sagen zu können ich habe was von dem schein ohne das ich mir mit diesem den Hintern abwischen kann. Weil ich außer auswendig zu lernen nichts gelernt habe und dem nach auch nichts umsetzen kann. Meiner Meinung nach grade im Server Bereich eine sehr gefährliche Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Du hast bestimmt die digitalen Bücher für die Kurse erhalten oder?

Die darin erwähnten virtuellen Umgebungen werden für die Labs genutzt.

Einfach grob "nachbauen" und wie oben schon erwähnt durcharbeiten oder auch selber Dinge Testen bzw. mal nach anderen Büchern suchen wo du dann gelesenes in der Umgebung testest.

Certbase würde ich auch nutzen aber nicht um auswendig zu lernen sondern um zu schauen wo deine Wissensschwächen liegen zu den einzelnen Themenbereichen.

Du musst ja nicht täglich alle Fragen durchlaufen und dir die richtige Antwort merken.

 

Ich selber habe Certbase auch genutzt aber erst nach vielen Stunden Selbststudium und vielen versuche in meiner Testumgebung.

Der Online-Fragekatalog war dann nur der Lücken Füller.

 

MfG

 

Johannes

bearbeitet von Johannes.W.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde das nicht so tragisch nehmen. In Deutschland gilt in  erster Linie einen "Zettel" zu haben auf dem das richtige draufsteht. Niemsnd hindert dich daran es richtig zu lernen?

 

Und Fachinformatiker? Als reine Schulausbildung kenne ich das ohnehin nicht, In deiner Firma kannst du doch Praxis üben, oder habe ich das falsch verstanden?

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...