Jump to content

Internet über IP in anderem Adressraum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

danke für Eure Hilfe, ich habe eine Notlösung gefunden.

 

Ein kluger Mensch aus meinem Bekanntenkreis hat ein Netzwerkkabel genommen und es mit der zweiten Netzwerkkarte vom Server verbunden.

(Speedport zur Netzwerkkarte 1 von Netzwerkkarte 2 dann zu einem Switch im internen Netzwerk).

 

Dann ein paar Dinge konfiguriert (die ich leider nicht genau erklären kann) und jetzt läuft es.

Du hast das sicherlich alles sehr ausführlich dokumentiert und kannst später, wenn die uns unbekannte Firewall wieder vorhanden ist, in wenigen Minuten wieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurück wechseln, oder? smile.gif

 

Was mich aber wirklich noch interessieren würde, ist was und warum man als Alternative zum Speedport nehmen sollte - ich dachte die meisten Router brauchen so ein externes Modem.

Ein ganz einfaches DSL-Modem würde ja schon reichen. Ansonsten gibt es sehr viele Anbieter. Die FB wurde ja schon genannt. Und so einen Ernstfall sollte man *vorher* proben und einen passenden Ablaufplan bereit stellen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...