Jump to content

Zugriff auf Partiton Verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen keinen Zugriff mehr auf meine Partition. Gestern abend habe ich den PC heruntergefahren und nachdem ich ihn heute gestartet und mich angemeldet hatte, bekam ich keinen Zugriff mehr auf die andere Partition. Wie kann ich denn wieder Zugriff auf die Partition bekommen ? Es befindne sich Daten drauf. Über den Explorer bekomme ich die Meldung, das der Zugriff verweigert wird. In der Datenträgerwaltung wird er aber korrekt angezeigt. Das OS ist Win7-64 Bit. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Anbei nch 2 Screenshots.

post-12122-0-52317700-1427449280_thumb.jpg

post-12122-0-62511900-1427449286_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

den PC habe ich mehrfach neu gestartet - brachte keine Änderung -. Was den Zugriff (Eigenschfaten - Sicherheit) angeht, war kein Benutzer eingetragen. Sehr komisch.

Nachdem ich dort einen Benutzer hinzugefügt hatte, bekam ich Zugriff auf die Partition. Nun ist es so, das ich Zugriff habe, aber die Parition als Leer angezeigt wird.

Im moment lasse ich die Parition mit "EaseUS Data Recovery" Scannen, dauert noch ca. 14 Stunden. Und da sehe ich die Ordner und auch die Dateien mit Grössenangaben. Das Tool zeigt an, das es bisher 3000 Dateien gefunden hat. Habe ich denn noch andere Möglichkeiten, die Daten wiederherzustellenm (Tool) oder so, oder muss ich davon ausgehen, dass die Platte defekt ist und die Daten weg sind ? Danke im Voraus.

bearbeitet von aldisachen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny und Danke für den Tip. Ich möchte nun erst einmal abwarten, was der Scan mit dem anderen Tool bringt (Zeit ist angestiegen auf 36 Stunden :-( ). Danach kann ich mit einer Knoppix-Live-CD versuchen, auf die Partition zuzugreifen. Sobald ich neuigkeiten habe, melde ich mich wieder, wird aber wohl noch ein bisschen dauern.

Link zu diesem Kommentar

@Sunny: Sichert Ihr eure Client Systeme? Habe ich bisher selten erlebt.

nein, wir sichern nicht. Die Benutzer können aber gar nichts lokal abspeichern. Ordnerumleitung für Eigene Dokumente und alles was darunter ist, ebenfalls der Desktop. Ansonsten sind die Benutzer per Arbeitsanordnung aufgefordert, alles auf Netzlaufwerken zu speichern. Die Arbeitsanweisung hat jeder MA zu unterschreiben. Im Zweifelsfall brauchen wir uns um lokale Daten nicht zu kümmern. Und mehrere Partitionen werden auch nicht eingerichtet, take it simple. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Ereignisanzeige habe ich noch nicht kontrolliert. Die partition liegt auf der gleiche Disk, wie das BS. Das BS kann ich ohne Probleme starten. Nur der Zugriff auf die andere Parition wurde verweigert. Nachdem ich Zugriff auf die Part. bekommen habe, wird mir im Explorer angezeigt, dass noch 852GB frei sind. Mit dem o.g. Tool "EaseUS Data Recovery" sehe ich, dass die Dateien noch vorhanden sind und werden mir korrekt angezeigt (Dateiname, Grösse, Datum). Bei dem Tool kann ich leider nur 1GB wiederherstellen.

Mit einer Knoppix-Live-CD habe ich auch Zugriff auf die Partition, aber auch da wird mit der freie Platz (852GB) angezeigt. Muss also sehen, dass ich ein Tool, möglichst Freeware, finde, womit ich die Daten wiederherstellen kann. Wenn jemand von Euch ein solches Tool kennt und mir nennen würde, was das grossartig. Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...