Jump to content
Sign in to follow this  
kkkap

W2012 R2 Server als ein User sich am Remotedesktop anmelden

Recommended Posts

Ich möchte die Remotedesktopverwaltung als Terminaldienste misbrauchen. Jedoch kann ich mich mit einem normalen User dort nicht anmelden. Mir wird v. System gesagt, das der User min. Admin sein muß. Kann ich das irgendwie umgehen?

 

Vielen Dank!

 

Kap

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was erwartest du vom "Missbrauch"? Willst du eine RDS CAL sparen?

Welche Aufgabe hat der Server denn ansonsten und welche Software läuft darauf?

 

Ich würde einfach die benötigten RDS Rolle(n) installieren bzw. einen seperaten Server als RDS Host aufsetzen.

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jan,

 

die haben nur einen Server mit 2012R2 Foundation / Domäne.

Wenn ich RDS installiere muß ich den auch lizenzieren. 5 Lizenzen kosten ca. 600,- Euro den mein Kunde nicht zahlen möchte.

Auf dem Server läuft ein Buchhaltungsprogramm, den der HomeOffice User bedienen soll und nichts anderes:-)

Einen weiteren Server kann er sich nicht leisten. Also dachte ich mir eventuell über die Remotedesktop sich anzumelden.

Jedoch muß ich den User zum Admin hoch gradieren. Also wie löse ich das am besten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beste Lösung für Dich und den Kunden ist es im lizensierten Bereich zu bleiben. 

 

Alternative: Stell einen kleinen PC mit Windows Client OS beim Kunden auf, den der HOME-Office User als Hauptbenutzer zugewiesen bekommt. 

 

Ich kann auch keine Läden ausrauben nur weil ich mit etwas nicht leisten will/kann.

Edited by mba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

in den Nutzungsregeln dieses Forum gibt es eine zu Fragen nach Umgeheung vom Lizenzbestimmungen: Es dürfen hier am Board keine Hilfe zu Methoden zur Umgehung gegeben werdern.

Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz

 

 

 

Die beiden möglichen Zugriffe sind nur für administravi Zwecke gestattet und vorgesehen, Für eine Nutzung als Termina/RDS Server ist die entsprechende Lizenz nötig.

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da deine angestrebte Lösung gegen die Lizenzierungsbedingungen von Microsoft verstößt wird sie von uns nicht supportet.

 

Der Beitrag ist deswegen geschlossen. Vielen dank für dein Verständnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...