Jump to content

W2012 R2 Server als ein User sich am Remotedesktop anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jan,

 

die haben nur einen Server mit 2012R2 Foundation / Domäne.

Wenn ich RDS installiere muß ich den auch lizenzieren. 5 Lizenzen kosten ca. 600,- Euro den mein Kunde nicht zahlen möchte.

Auf dem Server läuft ein Buchhaltungsprogramm, den der HomeOffice User bedienen soll und nichts anderes:-)

Einen weiteren Server kann er sich nicht leisten. Also dachte ich mir eventuell über die Remotedesktop sich anzumelden.

Jedoch muß ich den User zum Admin hoch gradieren. Also wie löse ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar

Die beste Lösung für Dich und den Kunden ist es im lizensierten Bereich zu bleiben. 

 

Alternative: Stell einen kleinen PC mit Windows Client OS beim Kunden auf, den der HOME-Office User als Hauptbenutzer zugewiesen bekommt. 

 

Ich kann auch keine Läden ausrauben nur weil ich mit etwas nicht leisten will/kann.

bearbeitet von mba
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in den Nutzungsregeln dieses Forum gibt es eine zu Fragen nach Umgeheung vom Lizenzbestimmungen: Es dürfen hier am Board keine Hilfe zu Methoden zur Umgehung gegeben werdern.

Regel Nr. 8: Rechtliches

 

Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz

 

 

 

Die beiden möglichen Zugriffe sind nur für administravi Zwecke gestattet und vorgesehen, Für eine Nutzung als Termina/RDS Server ist die entsprechende Lizenz nötig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...