Jump to content

kein Internet bei W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe folgendes Problem: Hab auf meinem Entwicklungsserver Windows 2000 Server installiert. Die Internetverbindung wird über ein Kabelmodem (mit statischer IP) hergestellt. Bei den Netzwerkverbindungen wird die Verbindung mit dem Status aktiv gemeldet. TCP7IP Einstellungen sind korrekt.

 

Wenn ich aber den IE aufstarte, meldet er, dass zurzeit keine Verbindung mit dem Internet verfügbar sei.

 

Hat jemand ne Idee, oder ne Checkliste, oder so?

 

Wäre ja so dankbar.

cya

Link zu diesem Kommentar

Pllllleze help!

 

Im Gerätemanager habe ich folgende Fehlermeldung:

 

Gerätetyp: Andere Geräte

Hersteller:unbekannt

Ort: Pfad3 (PCI-Bus 0,Gerät 13, Funktion 0)

 

Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28)

 

Ich denke mal, dass ich meine Leitung nicht benutzen kann, liegt an diesem Problem. Die PC-Karte ist ok. Hab schon 100e von Treibern versucht, frisst keinen. Hab echt keinen Plan mehr....

 

Pleeeeze :cry:

Link zu diesem Kommentar

Wo hast Du denn die Karte her? Steht da kein Hersteller drauf? (Weil Du sagst: "schon 100e Treiber probiert")

 

Noch eine Möglichkeit: Karte raus, im BIOS "Plug and Play fähiges BS" disablen, hochfahren. Jetzt dürfte Windows neu sortieren.

Karte wieder rein, Einstellung im BIOS wieder auf "Enabled" und neu starten.

 

Oder SiSoft, aber da kenn ich mich auch nicht so aus, was das Tool kann...

 

Auch ein "Pocket Linux" kann manchmal helfen... Ist aber nicht jedermanns Sache :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Support. Hat endlich geklappt. Schuld war ne unsauber funktionierende Netzwerkkarte. Vielen Dank.

 

Jetzt kommt natürlich gleich das nächste Problem. Darf ich ?

 

Ok. Hab ja eine statische Ip. Ein Kabelmodem mit Routerfunktion. Daran hängen meine 2 Rechner. Die können sich die gleiche Ip ja schlecht teilen... wie mach ich denn das jetzt?

 

Hoffentlich nerf ich nicht...

Aber danke.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mein Problem war eine defekte Netzwerkkarte. Hab sie ausgewechselt. Eine Low-Budget-Firewall zwischen meine Rechner und mein Kabelmodem gehängt. Jetzt sind alle im Netz, Firewallprotected und der möchtegernwebmeister very happy. Thanks for support.

 

Für Flash MX-Fragen: http://www.tutorials.de, Flash. Helfe gern.

C y a s k y l a

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...