Jump to content

Fernwartungssoftware im LAN


IngoR
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke dass die Zeit der Turnschuhadministration doch vorbei ist. Wir sind auf der Suche nach einer Software wo wir eine Fernwartung machen können, der End User aber sehen soll was wir da machen. Wir haben schon die Remoteunterstützung getestet, jedoch hat dies leider nicht so funktioniert wie gehofft. Als andere alternative haben wir Ultravnc mal getestet. Da ist aber die Geschwindigkeit des Bildaufbaus sehr bescheiden. Auch haben wir an TeamViewer gedacht, jedoch benötigen wir die Software nur im Lan und müssen keine Rechner übers Internet warten. Daher sind uns die Preise für den TeamViewer als reiner LAN Only Software zu teuer.

 

Hat vielleicht noch einer einen Tipp für mich welche Software ich mal testen sollte?

Danke und Gruß

Ingo

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich denke, der TO will es wohl nicht kompliziert, schwierig, aufwändig, teuer haben.

 

Für eine brauchbare Software wird man wohl aber etwas Geld in die Hand nehmen müssen für die Menge der Lizenzen oder die Technikerlizenz

 

Ob man sich da nicht doch mal eingehend mit dem von Daniel Geschilderten beefasst?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich finde es schön wenn sich eine solche Diskussion sich entwickelt. Es ist nun 3-mal gefragt worden warum wir nicht auf die Remoteunterstützung von Windows setzten. Das Problem ist nicht technisch, das funktioniert einfach. Das Problem ist das die User sich da ungern bis wiederwillig umgewöhnen wollen und sie haben leider auf die GF auf seiner Seite. Bis dato sind Sie gewöhnt das wir aktiv auf die Rechner schalten und die Benutzer dann ein Fenster bekommen, wo sie die Remoteverbindung bestätigen.

 

Aktuell teste ich grade die Software Anydesk, macht einen guten Eindruck nur möchte ich ungern "Betasoftware" im Netzwerk dafür nutzen.

Vielleicht hat einer von euch noch ein Tipp für mich. Dameware werde ich mir auf jedenfall noch angucken.

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...