Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wobei die Zensur jeweils in th und ch nicht der selben Motivation entspringen muss, der politischen Kontrolle über die Information zum Machterhalt, mir ist th jedenfalls nicht als Parteien- oder sonstige Diktatur aufgefallen. Oh, da muss ich wohl etwas vergessen haben, etwas nachgelesen, zeitweise Militärdiktatur, schwere Unruhen erst 2008.

 

Hat China einen Konflikt mit Google? Mir scheint es doch eher umgekehrt, die Chinesen lächeln freundlich und damit ist für sie doch die Sache im Wesentlichen erledigt, es stört eine Eiche nicht, falls sich das Wild an ihr scheuert.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

meine Radspuren von der gestriegen Heimfahrt konnte ich noch sehen bei der Fahrt durch den Wald, es hat nicht mehr geschneit, dafür leicht getaut, aus hatte von den Bäumen getropft, ein tiefgelegener Fußweg war teilweise getaut gewesen. Die Wetterstaion zeigt momentan +1,4, im Minimum warren es 0,5°C. Der Schnee backte wieder zwischen Schutzblech und Reifen, ea wurde schwerer, ich musste klopfen.

 

@Gulp: Was ich bisher vermisse ist beispilesweise ein Suchfunktion für Netzwerkteilnehmer, das NB ist in einer mit der Domäne gleichnamigen AG, es werden unter Netzwerk aber nur einige Privatrechner u.ä. von Studenten angezeigt.

 

Das Telefon ist ruhig heute morgen, nur einige Mails ohne besondere Dringlichkeit, ich mache mich ans Werk.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

+0,2°C, Radfahren war kein Problem heute morgen, Rad-, Wald- und Gartenwege sind passierbar, sonst gibt es nichts zu bereichten. Ich werden mir noch einen Kaffee holen, mich dann ans Werk machen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

 

Edit: Habt ihr schon über das iPad gelesen?

 

http://www.welt.de/webwelt/article6020492/So-fuehlt-sich-das-iPad-von-Apple-an.html

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

mahlzeit

das ipad sieht irgendwie aus wie ein riesiges iphone. naja, wers mag:rolleyes:

ich bereite mich gerade auf das we vor. noch eine halbe stunde oder so und ab nach hause. viel vor habe ich nicht, da das wetter doch grottig ist - schnee und regen sind angesagt. und sonntag wieder minusgrade:cry:.

werde mich wohl deshalb mit meinem server zu hause auseinander setzen. der hat wohl ein hardware-problem. eine pladde ist auf jeden fall abgeraucht:(. ist aber ein raid5 und deshalb nicht soo schlimm.

ein schönes we

grüsse vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

die Beleuchtung von Nacht auf die der Pantry schalte ich mal.

 

-3,7 Grad, ca. 20-30 cm Neuschnee über Nacht ab gestern Nachmittag, Schneeverwehungen im Windbereich der Küste. Nach einer kurzen Probe habe ich das Radl wieder reingestellt, bin per Pedes über zum Teil ungeräumte Wege, ein Stück hat mich ein Autofahrer mitgenommen, 2h habe ich trotzdem benötigt.

 

Vier Spiegeleier auf Brot habe ich mir als kombiniertes Fühstück und Mittagessen gegönnt eben, fühle mich richtig wohl, werde mir gleich den dritten Kaffee gönnen.

 

Heute möchte ich in den Seminarnetz(en) die Adressbereiche neu organisieren, in einem Bereich reicht /24 nicht mehr aus, da muss /23 hin, deshalb müssen alle anderen bereiche rücken, Umstellungen an Servern und Routern mit mehreren Interfaces; nichts wirklich problematisches, ich solkl nur möglichst den Unterrichtsbetrieb nicht stören, obwohl für keinen Lehrgang EDV auf dem Plan steht heute, sind da trotzdem mehrere EDV-Räume besetzt.

 

@Esta: Ich nehme an, Du hast einen längeren Arbeitsweg zu fahren, Autobahn und Bundesstrasse.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

beim Brötchenholen traf ich den Fleischermeister, der schippte den Schnee von letzte Nacht, heute am Morgen, nun schneit es schon wieder. Auf dem Wege hierher traf ich meinen Niederlassungsleiter, der versuchte sein Auto vom Schnee zu befreien, er wird ihn wohl auch noch freischaufeln müssen; er hat für morgen eine Aussenstelle am Nordrande Hamburgs auf dem Plan, übermorgen eine an der Elbe, ich habe ihm erstmal geraten, das mit morgen zu überdenken, zwingend notwendig ist die Reise dorthin nicht.

 

Ich habe Appetit auf Kaffee, habe selbst keinen hier, der Kiosk meldet sich nicht am Telefon, werde wohl doch zur Stadtbäckerei gehen, die ist näher aber teurer. Also, rein in die Schneestiefe, raus an die ungefähr 0,0°C, soviel zeigt jedenfalls die Wetterstaion an.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...