Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Niederrhein ist etwas verschneit und ich bibber bei -4°C. Mein Laptop ist immer noch ina Reperatur. Was so ne Kühleinheit doch für einen Stress machen kann. Hoffen wir doch mal das Beste. Werde so gegen 15.15 in's we starten. Zu Hause werde ich mir wohl erstmal einen dicken Cappu mit viel Sahne gönnen. Hab ich mir glaube ich auch verdient. Nur eins nervt in der letzten Zeit etwas: Müdigkeit. Ich hab im Moment ziemliche Probleme runter zu kommen. :( Was soll's... das Wochenende wird wohl auch noch arbeitsreich genug werden.

 

@lefg: ich hoffe mal, dass es bei euch nicht so glatt ist. ;) Bald kann ich hier Schlittschuh laufen...

 

@all: guten Start in's wohlverdiente Wochenende!

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

*bibber* ich habe das Gefühl, hier in meiner Wohnung zieht 's durch jede Tür- und Fensterritze. :( Aber noch ist nichts vom angekündigten Schneesturm zu merken. Ich bin froh, heil zur Arbeit und wieder zurück gekommen zu sein. Wer weiß, was nach dem Wochenende kommt.

 

*Nachtlichteinschalt* *TaschenlampenlinksundrechtsnebendieTürstell* (Batterien habe ich geprüft, sind OK)

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze mal die Taschenlampe, schalte dann das Licht der Pantry ein, ich denke, ich lasse das an für den Rest des Wochenendes.

 

Tief hängen die schneebeladenen Wolken, sie wollen sich aber anscheinend nicht erleichtern. Erst gegen 1300 war ich hier, habe so 2-2,5h gebraucht per pedes zur Arbeit, antrengend ist das durch den Schnee, dabei ist das nicht wirklich viel; ich bin aber Radfahren gewöhnt, beim Radeln spüre ich keine Schmerzen am Becken, per pedes aber ja. Möglicherweise war ich auch nur zu schwach, ohne Frühstück. Der Küchenmeister hat mir jedenfalls trotz Feierabend noch einen Teller Spiegelei auf Brot zugerichtet; ich mag unseren Koch, wir arbeiten schon ein Jahrzehnt oder mehr zusammen.

 

@Esta: Anfang der Woche fühlte es sich in meinem Bunker hier auch kalt an, die hatten über die Feiertage die heizung reduziert und anschliessend stand ein Kessel zwei Tage auf Störung, der Heizkörper hier im Raum funktionierte auch nicht. Obwohl. es waren das so 21-22°C, der Fussboden kalt, jetzt ist es mit 24 Grad kuschelig warm und ich habe zwei paar Socken an. Das mit einer sich kalt anfühlenden Wohnung kenne ich von früher; ich wohnte im driiten Stock, das Bad/WC nach Osten raus, im Winter bei Ostwand zog es ganz leicht durch die Poren der Fugen zwischen den Fliesen, richtig warm zum Baden wurde es da nur mit einem zusätzlichen Heizstrahler. Es war eine Dachgeschosswohnung, die Wände Heraklit, keine zusätzliche Isolierung wie heute. Wärend meiner Kindheit gab es da noch keine Zentralheizung, keine Isolierglasscheiben, da gab es noch Eisblumen an den Fenstern, sowas war damals normal, man kannte es nicht anders. In den 80. bekam eine Freundin eine einigermaßen günstige Studentenbude, im ersten Winter merkte sie warum; nun, sie blieb anfangs dann tagsüber in der Uni, dann bekam sie einen Aushilfsjob an unserer Schule, damit einen Ausweis für die Kaserne und konnte jederzeit meine Bude nutzen in der vorlesungsfreien Zeit, ich war ja selbst tagsüber in der Schule.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht an* mache ich mal für heute oder den Rest der Woche, mal schauen. Schneematsch haben wir hier in HL, anstrengend und zeitraubend der Fußmars*** zur Arbeit, heute Abend es mal wieder mit dem Rad probieren. Ich werde mich mal ans Werk machen, die calls abarbeiten, vorher noch einen Cappuccino.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

die Woche hat wieder gut begonnen. Ich hoffe mal wieder so gut mit dem Auto durch zu kommen wie letzte Woche. Ein Vorteil hat ja das vorsichtig Fahren, daß Auto schluckt nicht so schnell den Sprit weg. ;)

 

@Edgar,

am Samstag wußte ich dann, warum ich gefroren hatte, es war eine Erkältung im Anmars***. :( Und das pünktlich zum Wochenende.

 

@Seehas,

dito.

 

@Ivo,

ich hoffe, du warst erfolgreich.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach langer langer Zeit melde ich mich wieder.

 

Privat ziehe ich grad meinen Webspace und mein Email-Account zu domainfactory, bin sehr eingespannt drin.

 

Geschäftlich ist es relativ ruhig. Ein paar Windows NT Kisten bei einem Kunden machen noch Probleme, aber es wird wohl auf neue rauslaufen. Außer jemand sagt mir wie ich das Netframework 2 draufbiegen kann :D

 

@ Esta. Meiner schluckt irgendwie mehr, weil grad mal die Hauptstraßen geräumt sind. Was solls. 7 Liter ist auch nicht die Welt.

 

Bis spääter,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

Chilly mit Reis und Chicken hört sich gut an... lass es dir schmecken Ivo!

 

Ich hab heute die letzte Klausur für dieses Quartal hinter mich gebracht und am 30. gibt's dann endlich die Laufbahnbescheinigung. Hoffe mal das es bis dahin soweit ruhig bleibt. Heute gibt's dann noch ein wenig Kleinkram zu machen und das übliche Gedöns an Hausaufgaben... (wovon ich der Meinung bin, dass sie verboten gehören) Stell euch mal hier zwei Kannen von dem schwarzen Lebenselixier hin. Mein persönlicher halbliter Pott ist gerade neu befüllt und ich werd ihn jetzt entspannt während der Lektüre der neuen c't austrinken.

 

ruhigen Feierabend an alle :o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

 

das Nachtlicht ist noch eingeschaltet von @esta gestern Abend, ich lasse das mal so. Ich war heute schon einmal hier, hatte aber nichtmal Zeit für einen gemütlichen Kaffee, hatte wieder mal Arbeit bis unters Dach. Jetzt mache ich Feierabend für heute, bekomme schon eine Maulsperre vom Gähnen; habe noch einen langen Heimweg vor mir, werde noch einmal bei der Wetterstation vorbeischauen. Gestern Abend bin ich mit dem Rad heim, es hatte getaut und ging einigermaßen, nachts hatte es gefroren, da bin ich heute morgen wieder Schusters Rappen benutzt, es ging.

 

@Esta: Auch heute bin ich mehrfach einfach im Pullover uber das Gelände, mit Schal, Weste und Mütze wäre es klüger gewesen; daheim werde ich Wollschuhe anziehen, will mit warmen Füssen ins Bett..

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

keine besonderen Vorkommnisse.

 

@Edgar,

ich kann wenigstens wählen zwischen dem Gang über den Hof, dann aber nur mit Winterjacke oder den längeren und wärmeren Gang durch den Keller. Paß auf dich auf.

 

@redgoblin,

ich bemühe mich auch nur Hauptstraße oder Autobahn zu fahren und hoffe immer heile durch zu kommen. Aber eigentlich liegt er bei guter Straße und meiner Fahrweise bei 8-9l.

 

@Ivo,

und gab es gute Nachrichten.

 

Nachtlich brennt ja noch, also kommt gut durch die Nacht.

Link zu diesem Kommentar

@esta,

Es sind ein Haufen Stellen in der Schweiz frei, einige Bewerbungen gingen raus. Geht ja alles recht fix, Lebenslauf mit LaTex (moderncv Vorlage) etc. Mal sehen ob sich was ergibt. So dringend ist es ja noch nicht...

 

@alle,

Hocke gerade beim zweiten Fruehstueck mit Club Sandwich und einen guten Kaffee. Nachher kurze Besprechung mit der Chefin eines Gasthauses fuer ein kleines Projekt.

Umstellung der Clienten auf Windows 7 und einige Kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

moin moin

das letzte we war zum vergessen - ab freitag keinen richtigen strom ( entweder unterspannung bis runter auf 35V oder die kompletten 400V auf der Leitung). heizung ging auch nicht. montag war dann der elektriker da und hat das herausgefunden, was mir google auch schon verraten hat - nullleiter durchgeschmort. heizung ging aber immer noch nicht. gestern war dann ein vaillant-techniker da und meinte, dass die rep gut 1500 euronen kostet. da der brenner eh 14 jahre alt ist, beisse ich lieber in den sauren apfel und lass direkt eine neue enbauen. der techniker kommt heute - wird bei 10° raumtemperatur auch zeit. dann wirds hoffentlich wieder warm.

durch die überspannung sind ausserdem noch unsere tk-anlage, ein pc-netzteil und eine grosse microwelle/umluftherd-kombination kaputt gegangen. ausserdem alle fische ( gut 30 malawiibars***e und und 16 bars***e aus mittelamerika) haben aufgegeben. ein paar powerline-teile sind auch in rauch aufgegangen.

Ich muss jetzt mal gucken, welche versicherung wofür eintritt - habe gestern schon mit meinem versicherungsmenschen telefoniert und werde heute mal bestandsaufnahme betreiben - gut dass ich heute urlaub habe.

ansonsten gibts nicht viel neues - der schneesturm ist hier nur vorbei gezogen und brachte nur wenig schnee.

einen schönen tag noch vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...