Jump to content

Exchange-Verwaltungskonsole Initialisierungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin schon seit Stunden am Googeln und hab auch schon einige Posts hier im Forum angeschaut, jedoch ich komme im Moment nicht weiter.

Beim starten der Konsole kommt immer der Fehler:
 

Fehler beim Verbindungsversuch mit http://****.***.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client hat eine Anforderung an den Remote-WS-Verwaltungsdienst gesendet und eine Antwort erhalten, in der gemeldet wurde, dass die angeforderte HTTP-URL nicht verfügbar ist. Diese Meldung wird normalerweise von einem HTTP-Server zurückgegeben, der das WS-Verwaltungsprotokoll nicht unterstützt. Weiter Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

Die Clients haben keine Verbindung zum Exchange Server und brauche die Konsole!

Der Server ist auch schon gebootet worden, ohne Verbesserung 

 

Systemumgebung:
SBS 2011

Den Server habe ich erst vor 2 Wochen übernommen und kann nicht sagen, ab wann die Konsole nicht mehr Funktioniert hat.

 

Unter System32/inetsrv/config/ApplicationHost.config habe ich kontrolliert das der Eintrag "add name="WSMan" image="C:\Windows\system32\wsmsvc.dll" nicht doppelt ist.

 

 

WinRM QuickConfig ausgeführt

 

 

Keine Fehler

 

Troubleshooting durchgeführt, aber da komme ich nur bis zu dem Punkt 3

http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2010/02/04/3409289.aspx

 

 

- mit 
winrm enum winrm/config/Listener

 

erscheint:

Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 127.0.0.1, und weiter Adressen...

Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.


 

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...