Jump to content

Zugriff über Modem auf Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ein Newby und suche Hilfe zu meinem Problem,

Ich möchte von zu Hause aus auf meinen Firmen PC zugreifen konnen um diverse Arbeiten erledigen zu können.

Beide Rechner sind mit XP-Pro. ausgestattet.

Es sollte eine CallBack Lösung wenn möglich sein - will ja nicht von zu Hause Arbeiten müssen und dafür noch zahlen.

Verwendet wird ein Analog Modem.

Ein reiner zugriff via VNC sollte es nicht sein - ist zu Langsam und ich muß auch auf einen Unix Rechner zugreifen können.

 

Sollte jemand eine Webseite oder ein Programm kennen, so danke ich schon jetzt für eine Antwort.

 

Beste Grüsse von Gerris32

Link zu diesem Kommentar

Hallo gerris32, willkommen on Board.

 

1. ist ein Remote-Zugriff auf deinen Firmen-PC überhaupt möglich oder gibt´s da einige Hürden? Zum Beispiel eine Firewall, firmeninterne Sicherheitsrichtlinien, pingelige Admins und dergl.?

 

2. für eine Call-Back-Lösung sollte in der Firma und zu Hause bei dir ein ISDN-Anschluß verfügbar sein. Analoge Modems kommen da nicht so gut rüber.

 

Erzähl mal was über das Netzwerk in der Firma. Über welche Systeme soll der Zugriff auf den Firmen-PC laufen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo und auch herzlich willkommen,

 

mit einer Callback-Lösung im Büro musst du vorsichtig sein! Frage deine Admins, ob die soetwas zulassen, es ist immer eine Sicherheitslücke, da die firmeninternen Sicherheitsmechanismen einfach umgangen werden. Was hilft es der Firmensicherheit, 10 Firewalls zu installieren, wenn über ein einfaches Modem (oder z. B. sehr beliebt: ungesichertes WLAN) jeder Depp ins Netz kommt.

 

Wenn du es an den Admins vorbei installierst, kann es u. U. ein Kündigungsgrund sein! Wenn dies geklärt ist, melde dich einfach nochmal.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe,

also wir haben keinen Admin (es sei den ich sollte mich so nennen), denn das Netzwerk habe ich selbst aufgebaut.

Aufgrund dessen, das wir keinen Internet Zugang haben, haben wir auch keinen Server und Keine Firewall. Wir haben nur lauter Clients die sich unterhalten. Die Möglichkeit über ISDN habe ich auch nicht, weil ich kein ISDN zu Hause habe.

 

So ich hoffe, Ihr habe alle Infos die Ihr braucht.

 

Danke für Eure promten Antworten.

ein schönens Wochenende wünscht Gerris32

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...