Jump to content

DVD Wiedergabe nur als Admin?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

OS: Win8.1x64

Wir haben das seltsame Problem dass normale Benutzer keine DVDs wiedergeben können, als Admin funktioniert das problemlos.

Installiert ist der VLC 2.2.0, habe alle Versionen (portable) bis zu 1.1.9 runter getestet, immer das Gleiche.

Leawo, ein anderer Player, hat auch das Problem.

 

Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die Fehlermeldung lautet:

Wiedergabefehler:
DVDRead konnte die Disk "E:" nicht öffnen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'dvd:///E:\' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

 

Im Fehlerprotokoll selbst steht dann folgendes:

dvdread error: DVDRead cannot open source: E:
main error: open of `dvd:///E:\' failed

:rolleyes:

 

 

Das Problem tritt auf allen Rechnern und Benutzern auf, aber nicht mit allen DVDs.

Es sind auch teilweise verschiedene DVD Laufwerke eingebaut.

 

Wenn man im VLC "Ordner öffnen" angibt und das DVD Laufwerk angibt, geht es. Wenn man aber den Video_ts Ordner angibt, geht es schon nicht mehr. :shock:

Mit dem Leawo Player kann man keinen ganzen Ordner öffnen, deshalb versagt der komplett.

 

Leider hat MS ja die DVD Wiedergabe aus Win8 ausgebaut, um dem Kunden die Lizenzgebühren für DVD Wiedergabe zu ersparen, weil ohnehin niemand mehr DVD am PC schaut. :eek:

Anscheinend wurde da ein wenig zu viel ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war auch schon meine Vermutung.

 

Möglicherweise muss der Kopierschutz im System was angreifen, das nur ein Admin darf und ein Benutzer nicht.

Bei Win7 dürfte das noch kein Problem gewesen sein, da die Benutzer erst seit Win8 darüber klagen.

 

Diese Hilfssoftware :D hatte ich auch schon im Hinterkopf. Man wird ja regelrecht dazu gezwungen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...