Jump to content

VoIP höre Gegenseite nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kann momentan meinen Kollegen am entfernten Standort nicht hören, er versteht mich wunderbar. Auf beiden Seiten gibt es einen SRST Router, auf meiner dazu einen Callmanger. Sobald er aus Russland auf meinem Handy anruft, erscheint eine Deutsche Nummer, wie es scheint wird die Nummer ersetzt. In der Regel richte ich nur die Telefone samt dazugehöriger Nummer im Callmanger ein und stehe momentan etwas auf dem Schlauch, kann mir bitte von euch jemand helfen?

 

Beste Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

muss zugeben ich kenne mich mit Cisco nicht aus, aber habe Erfahrungen mit diversen anderen VoIP-Anbietern.

Ich würde folgende Dinge prüfen:

- Wie sind die beiden Standorte miteinander verbunden?

- Wenn ein anderer Kollege dich anruft von Russland bzw er jemand anderes bei euch, funktioniert das dann?

- Kann sein Gerät deines anpingen und umgekehrt? Wenn es hier Probleme gibt, sagt dir tracert vielleicht was genaueres?

- Gibt es bei Cisco die Möglichkeit die diversen Geräte zB per Wireshark zu tracen? Hier gibt es die Funktion VoIP-Gespräche aufzuzeichnen und auch anzuhören, da könntest du feststellen an welcher Stelle seine Sprache verloren geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Newbie,

 

beide Seiten haben extern eine Cisco ASA und dahinter steht ein Microsoft TMG 2010, wobei die ASA eine VPN Verbindung bereitstellt und die TMG´s ein schlichtes Routing durchführen.

Es betrifft alle Endgeräte in Russland :-(

Einen Tracert kann ich auf beiden TMG´s laufen lassen, melde mich zurück sobald ich dazu gekommen bin.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...