Jump to content

Archivierung - Integration Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Archivierungsprogramm und habe mir jetzt Mailstore angesehen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, (z.B. übersichtliche und leichte Konfiguration) habe nur eine Sache zu bemängeln.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine andere Archivierungslösung kennt, die die Integration in Outlook besser/anders macht.

 

Bei Mailstore werden alle archivierten E-Mails in einen eigenen, separaten Outlookarchivbaum angezeigt, was mir eigentlich nicht so gefällt. Ich habe mal eine Archivierungssoftware gesehen (ich habe keine Ahnung welche das war und es ist auch schon etwas länger her), die die archivierten E-Mails direkt im Outlookpostfach belassen hat (zumindest dem Anscheinen nach). Die E-Mails wurden nur durch ein anderes Symbol als archivierte E-Mail kenntlich gemacht hat.

 

Kenn jemand so eine Archivierungslösung mit so einer Outlookintegration?

 

Jetzt wo ich das Schreibe fällt mir eine Frage zu Mailstore ein, die mir vielleicht auch jemand beantworten kann.

 

Wenn ich bei Mailstore alles Eingehend mit dem Journalingfunktion vom Exchange abgreife bevor die E-Mails im Anwenderpostfach sind, werden die E-Mails alle in einem Mailstore Archivordner angezeigt?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Wenn ich bei Mailstore alles Eingehend mit dem Journalingfunktion vom Exchange abgreife bevor die E-Mails im Anwenderpostfach sind, werden die E-Mails alle in einem Mailstore Archivordner angezeigt?

Hallo Hippo,

 

schaust Du als Anwender in Dein Mail-Archiv von Mailstore? -> Dann hat Du eine Listening wie im Outlook. Jedoch ist die Voll-Text-Suche hier der Vorteil

Wenn Du als Administrator über alle Emailkonten schaust, wird es Dir als ein Archiv (Datenbank) angezeigt, mit den jeweiligen untergeordneten Postfächern. Ein Einblick ist jedoch nicht angedacht. ´(der Passwortschutz kann leicht umgangen werden)

 

Persönlich kann ich Dir das Produkt empfehlen.

 

Beste Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...