Jump to content

Geht das RODC in RWDC umwandeln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@NeMiX

Wo soll ich denn den 2. DC als VM aufsetzen.

Hier ist keine virtuelle Umgebung. Es laufen hier 4 physische Server.

Dann stell doch einfach eine weiteren Server dazu. Muß ja keine Hightech Maschine sein, nur einen zweiten DC hosten. Du kriegst komische Aufgaben in der Berufsschule.

 

Man muss doch irgendwie diesen kaputten Komponentenspeicher wieder in Gang kriegen... (o;

Mach ein Ticket bei MSFT auf, die können dir helfen, oder der Berufsschullehrer.

Link zu diesem Kommentar

Ist das wirklich so teuer?

 

 

 

Einen einzelnen Supportfall mit einer Kreditkarte erwerben
Kosten von 449.00 CHF pro Supportanfrage. Bevor Ihre Supportanfrage gesendet wird, werden Sie an eine Microsoft-Zahlungswebsite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Bitte beachten Sie, dass für kritische Probleme, die außerhalb der Geschäftszeiten gesendet werden, zusätzliche Gebühren anfallen.

 

https://support.microsoft.com/getsupport/?tenant=ClassicCommercial&locale=de-ch&supportregion=de-ch&ln=de-ch&pesid=14845&sd=gn&oaspworkflow=start_1.0.0.0&wf=0&ccsid=635606155386673505&wa=wsignin1.0

 

Das sind aber ganz schön heftige Preise.

Das wirklich die richtige Adresse um ein Ticket bei MS zu eröffnen?

 

Was passiert dann wenn ich das gezahlt habe?

Wie ist das weitere vorgehen?

Es wäre nett wenn mir das einmal jemand sagen könnten.

Link zu diesem Kommentar

Seit Ihr kein MS Partner? Ab einem gewissen Status habt Ihr X Tickets pro Jahr zur Verfügung.

 

Vorgang bei MS ist sehr strukturiert:

Du erklärst dein Problem einem CSR, der leitet das an die entsprechende Abteilung weiter. Wenn es Business Critical ist (sprich Unternehmen steht) bekommst du innerhalb von 4h einen Rückruf, sonst bis zu 24h.

Wobei meine Erfahrung ist das immer am selben Tag angerufen wurde.

Bevor an dem Problem gearbeitet wird, erfasst der Engineer und du eine Zielvereinbarung für das Ticket. Du solltest also vorher definieren können was das Problem ist und was aus deiner Sicht die Lösung ist.

Erst danach wird an dem Problem gearbeitet (per Remotetool), wobei es meistens so ist, dass du ausführst und der MS Engineer dir Anweisungen gibt.

Wenn Ihr nicht weiterkommt, wird das Ticket auf Hold gesetzt und der Engineer macht sich intern "schlau" wie es weitergehene kann. Das kann sich manchmal etwas ziehen, ist aber verständlich aus meiner Sicht da jedes Problem anders ist und teilweise nachgebaut werden muss im Lab.

Wird das Problem nach Zielvereinbarung gelöst wird gezahlt und alles ist gut, ist es nicht lösbar bekommst du dein Geld zurück und meistens einen Plan B (in dem Fall wahrscheinlich neuer DC) um das Problem zu umschiffen.

 

 

Habt Ihr keine Test Hardware um einen DC für eine Woche bereitzustellen? Dann kannst du in ruhe den Physikalischen Server wegmigrieren und bei 0 aufsetzen....

Link zu diesem Kommentar

Habe ich jetzt gemacht.

Sorry...

 

@NeMiX

Danke für die ausführliche Erklärung.

Nein, wir sind kein MS-Partner.

OK, dann ist das der normale Satz, oder? 

449.00 CHF pro Supportanfrage

 

Dann werde ich das mit dem Kundenabstimmen und dann gegebenenfalls hier 

 

https://support.microsoft.com/getsupport/?tenant=ClassicCommercial&locale=de-ch&supportregion=de-ch&ln=de-ch&pesid=14845&sd=gn&oaspworkflow=start_1.0.0.0&wf=0&ccsid=635606155386673505&wa=wsignin1.0

 

beauftragen.

 

Es sei denn jemand hat noch eine gute Idee für das Problem.

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Nein, der neue DC läuft noch nicht.

 

Der alte DC läuft ja noch stabil bis auf die Updates.

 

und wie oben geschrieben:

 

 

Ich werde heute Abend oder am Wochenende noch einmal die Platten überprüfen

 

- SFC /scannow

- chkdsk c: /f /r

 

dann noch einmal 

 

- DISM

 

und wenn das alles nix bringt werde ich ein Ticket bei MS eröffnen.

 

Wenn das alles nix bringt, dann kommt der neue DC.

Link zu diesem Kommentar

Nein, der neue DC läuft noch nicht.

 

 

Wenn das alles nix bringt, dann kommt der neue DC.

 

Wenn der DC beim chkdsk abraucht, was machst Du dann? Hast Du eine Sicherung des SYSTEMSTATE das Du auch erfolgreich zurück gesichert hast? Wäre nicht das erste Mal, das beim chkdsk eine oder mehrere Platten den Geist aufgeben. Das ist richtig Stress für die Platten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...