Jump to content

Gefälschten Office 2013 Key erhalten? Brauche dringend Unterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern habe ich meinem Chef gesagt, dass wir ein zusätzliches Office 2013 Professional brauchen. Ich habe ihm einen Link zu Amazon geschickt, wo er das mit PKC kaufen kann.

 

Heute bekomme ich eine weitergeleitete Mail, die ihm der Verkäufer geschickt hat (er hat also schonmal nicht den Kauf direkt bei Amazon gemacht). In der Mail ist ein PDF angehängt, in dem beschrieben wird, wie ich Office 2013 Professional Plus installieren und aktivieren soll. Desweiteren kann ich jederzeit den Produktkey auf der Seite www.pidservice.com überprüfen lassen (steht auch im PDF). Zum Schluss geht es um die Aktivierung und da ist explizit angegeben, dass man die telefonische Aktivierung durchführen soll.

 

Mich hat es schon extrem verwundert, dass der Verkäufer direkt den Key per Mail verschickt und eine PKC offenbar nicht kommen wird, dann auch noch ein Key offenbar für Office Pro. Plus, das soweit ich das in Erinnerung habe, nur für Volumenlizenzkunden ist und gar nicht frei verkäuflich ist.

Zudem ist m.W.n. ein Versand eines Produktkeys per Mail illegal und ich habe gegenüber MS nie einen Lizenznachweis, auch wenn ich vielleicht die Rechnung o.ä. vorlegen kann.

 

Meinem Chef habe ich das alles sofort zurückgeschrieben, aber ich befürchte, das wird nichts bringen.

 

Was soll/kann ich jetzt tun? Direkt beim MS PID-Service anrufen und dort nachfragen?

 

Danke euch schon vorab ganz herzlich!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

www.pidservice.com ist die Härte.

 

Der steht irgendwo in Kiew:

 

Registry Registrant ID: 
Registrant Name: Whois privacy protection service
Registrant Organization: Internet Invest, Ltd. dba Imena.ua
Registrant Street: Gaidara, 50 st.
Registrant City: Kyiv
Registrant State/Province: 
Registrant Postal Code: 01033
Registrant Country: UA
Registrant Phone: +380.442010102
Registrant Phone Ext: 
Registrant Fax: +380.442010100
Registrant Fax Ext: 
Registrant Email: XXXXXXXXXX@imena.ua

 

So kommt man auch eine neue Keys.

 

Viel machen kannst Du nicht. Wir warnen eigentlich immer vor solchen Angeboten, die scheinbar auch bei Amazon nicht aussterben.

Du könntest bei Amazon noch die A-Z Garantie bemühen (Antrag stellen).

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...