Jump to content

iOS Mail App - E-Mails bewegen / verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die MCSE-Community!

 

Zuerst einmal möchte ich hier unsere Windows Server 2008 R2 - SBS 2011 und Exchange 2010 Kombination mitteilen.

 

Vor Umstellung auf iOS 8 und iPhone 6 funktionierte das bewegen zwischen zwei Exchange Postfächer ohne Probleme mit iOS 7.x und einem iPhone 5.

 

Leider funktioniert das Bewegen von Mail-Nachrichten in der iOS internen Mail-App zwischen dem Office Postfach und dem Benutzer Postfach nun nicht mehr.

 

Kann dies an einer Exchange oder Active Directory Policy liegen?

 

Habe auch schon versucht die beiden E-Mail Konten via Apple Configurator neu zu konfigurieren und das Bewegen zu erlauben, jedoch auch ohne Erfolg.

 

Ist es überhaupt möglich Mails zwischen verschiedenen Exchange Postfächer zu verschieben?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG floret_88

bearbeitet von floret_88
Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe!

 

Danke für den Hinweis, auf den Verweis hab ich vergessen. ;-)

 

MFG floret_88

Hallo Leute!

 

Ich habe mittlerweile selbst weiter geforscht! Wisst Ihr was es mit der Seite 21 (PreventMove) auf sich hat und wie ich das für die beiden Postfächer einstellen kann? -> https://developer.apple.com/library/ios/featuredarticles/iPhoneConfigurationProfileRef/iPhoneConfigurationProfileRef.pdf

 

Ich habe leider nur einen MacBook mit OSX Maverick zur Verfügung, aber der "neue Apple Configurator" ist nur noch unter einer höheren Version anwendbar.

 

Kann man diese Configs auch über die Exchange Konsole oder Active Directory Einstellungen anpassen?

 

Danke.

 

Mit freundlichen Grüßen floret_88

bearbeitet von floret_88
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

generell spuckt das iPhone Konfigurationstool (Welches es auch mal für Windows gab) "nur" eine mobileConfig Datei aus, die eigentlich "nur" eine XML ist (Sofern sie nicht signiert / verschlüsselt ist). Vielleicht findest du im Web eine entsprechende mobileConfig mit Exchange Payload wo du "nur" noch dein "PreventMove" reinbekommen müsstest ;)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Schade das eigtl. so ne Kleinigkeit nicht funktioniert, und weiters das Apple diese Möglichkeit zwar bereitstellt / anbietet aber keinerlei weitere Information dazu bereitstellt.

 

Habe nun auch im Apple iPhone Support Forum einem Thread eröffnet, vielleicht kann mir da wer weitere Tipps geben. - https://discussions.apple.com/thread/6850009

 

Sollte noch einer Lösungsansätze haben, bitte her damit... ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen FloRet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...