Jump to content

RIS -> OSChooser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hab ein riesen Problem mit dem RIS Server. Ich hätte 25 Clients mit RIS Migrieren sollen, leider geht es nicht mehr so wie es vor 3 Tagen gelaufen ist.

 

Ich habe RIS auf meinem Server installiert und eigentlich alles so konfiguriert wie es mir der Wizard vorgegeben hat.

 

Danach habe ich noch ein Image von einem W2K Client erstellt.

 

Ich kann Problemlos mit einer Netzwerkkarte und Diskette booten, die NIC erhält dann auch eine IP Adresse vom DHCP Server.

Danach gebe ich "Administrator" und mein "PW" ein, danch sollte theoretisch ja der sogennante "OSChooser" kommen und dann sollte ich zwischen meinem Image und dem Standart Image, dass RIS automatisch erstellt hat, auswählen können.

 

Doch leider überspringt RIS diesen OSChooser einfach und installiert gleich das Standart Image.

Dies will ich aber nicht!

 

Wenn man auf die Eigenschaften vom RIS Server geht kann man sich auch die Images anzeigen lassen, dort sehe ich alle zwei Images doch leider werden sie im OSChooser nicht angezeigt.

 

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, umso schneller umso besser!

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruss Deadrat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammem,

ich habe jetzt ein ähnliches problem mit dem OSchooser, ich habe 3 verschieden ausgestattete Clients, bei zweien bekomme ich nach dem "automatic Setup" die Auswahlmöglichkeiten Cd oder verschiedene Images auszuwählen, beim dritten überspringt er diesen Bildschirm und zeigt "All data will be deleted on your harddrive" und installiert dann vom CD basierten Abbild.

Der Binlservice ist neugestartet, die GUID ist aus dem Active Directory gelöscht, es ist sogar so dass ich den Client das erstemal mit dem Risserver verbinde und schon 2 Abbilder der anderen Clients hoch und runtergeladen habe, nur beim dritten kommt die Auswahl nicht :mad:

Windows 2003 Server und XP Sp1 Clients, bei den ersten 2 musste ich OEM-Treiber hinzufügen, der 3. ist ein älterer bei dem alle Treiber in Xp Sp1 enthalten sind

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann es daran liegen, dass die Clients unterschiedliche Plattformen haben (ACPI etc.)? Wenn es an dieser Stelle Unterschiede zwischen den Clients gibt, stehen im Auswahlmenü nur Images zur Auswahl welche dieser Plattform entsprechen.

Sollte nun nur ein Image auf dem RIS-Server dieser Plattform entsprechen, so wird dieses automatisch und ohne vorherige Auswahlmöglichkeit bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

RIS Abblider werden nicht angezeigt

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Das Problem das die Abbilder nicht angezeigt werden und sofort das betanken des Flatimage beginnt liegt an den BIOS-Einstellungen des Mainboards.

 

Wenn hier in den Energieoptionen APIC aktiviert ist dann solltest du die Einstellung einfach mal ändern.

 

Ich habe aber schon Boards gehabt wo es genau anders herum eingestellt werden muss um die Abblider angezeigt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...