Jump to content

Windows Damänenbenutzer soll bei anmeldung ein Programm starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Windows 7 32 Bit Rechner in der Domäne auf den ein spezielles Programm installiert ist. Nur ein Benutzer darf sich Remote auf diesem Rechner anmelden und da der Rechner nur für dieses Programm genutzt werden soll, soll dieses auch gleich bei der Remoteanmeldung gestartet werden. Also habe ich bei den Benutzereigenschaften in der AD im Reiter Umgebung gesagt Folgendes Program, beim Anmelden starten. Das Programm wird allerdings nicht gestartet und es gibt auch keinen Hinweis im Ereignisprotokoll. Wenn der Benutzer Remote angemeldet ist kann er das Programm ohne Probleme starten. Nur bei der Anmeldung klappt das nicht und ich habe keinen schimmer wo das Problem liegen soll. Auch der Pfad für Starten in: ist ausgefüllt.

Hat jemand nen Tip für mich?

 

Nachtrag: Es wird kein Programm bei Anmeldung des Benutzers gestartet. Weder der IE noch der Explorer.

bearbeitet von Dani Düsentrieb
Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Was ergibt denn gpresult?

 

Ist für eine solche GPO-Konfiguration nicht zusätzlich das GPO Loopbackmodus erforderlich?

 

Man könnte wohl auch in dem RDP-Profil im Aufgabenplaner nach einem geeigneten Trigger schauen

 

Am einfachsten ist wohl der Eintrag im Autostart wie von @Sunny geschrieben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Was ergibt denn gpresult?

 

Ist für eine solche GPO-Konfiguration nicht zusätzlich das GPO Loopbackmodus erforderlich?

Das hat IMHO gar nichts mit GPOs zu tun, im AD Benutzerobjekt hat der TO das eingetragen.

 

 

Am einfachsten ist wohl der Eintrag im Autostart wie von @Sunny geschrieben.

Genau, so simpel wie eine Textdatei erstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...