Jump to content

Prüfung 70-411


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eher das Gefühl dass es an der mangelnden Übersetzung und der konzeption der Zertifzierung lag. Bzw: Die 410 war mit XXX sehr einfach zu machen, mit diesem Geühl die 411 anzugehen war wohl ein Fehler.

Bei der 410 (meine erste Microsoft-Prüfung) hatte ich jede Frage schonmal vorher bei XXX gesehen, ich regte mich hinterher auf dass ich verstehen wollte und nicht auswendig gelernt habe.

Bei der 411 konnte ich die XXX fragen alle auswendig. In der Prüfung kamen dann komplett andere Fragen. (War auch die Zeit auf XXX wo es eine Fragenumstellung gab und die nicht

mit den Übersetzungen nachkamen). Also durchgerasselt, nochmal gelernt, verstanden, nochmal geschrieben und bestanden. Für die 412 hatte ich nun aktuell keine Zeit.

 

Ich denk so geht es vielen, total motiviert in die 410, lernen, lernen, lernen, verstehen und dann feststellen dass die exakt die Fragen stellen die man vorher gelernt hat.

Ich weiß noch dass ich zu einem Dozenten gesagt habe, wenn alle Prüfungen so sind, mach ich die für Win7,8,Server2003,2008 auch gleich mit in den nächsten 4 Wochen.

Dann kommt die 411. Man lernt wieder, hat die selbe Quote auf XXX wie bei der vorherigen, und geht da guter Dinge hin - dann die Ernüchterung.

Beim ersten mal hatte ich 410 Punkte, das nagt am Selbstbewußtsein, bzw hat einen leicht schizophrenen Charakter einer Wahrnehmungsstörung.

Wie kann ich bei XXX alles richtig haben und hier 412 Punkte? Hatte ich überhaupt alles richtig bei XXX? Habe ich überhaupt mit XXX gelernt?

Gibt es XXX überhaupt? Ich hab ein paar Tage gebraucht bis ich gemerkt hab was da eigentlich passiert is.....

Also nochmal gelernt, diesmal auf Verständnis und bestanden. Ich weiß dass ich selber Schuld war, doch wie kann man den ersten Test so einfach machen, den zweiten so extrem

schwer und den dritten wieder einfach? Das ergibt für mich keinen Sinn, freut mich aber da ich nun wieder Lust auf den 412 bekommen habe :)

 

Grüße

 

 

Edit: Sorry XXX zählt für mich zum normalen Sprachgebrauch, ich habe die Link-Regel eigentlich auf Klickbare Links oder dergleichen bezogen. Es war nicht meine Intention Werbung zu machen oder Klicks zu bekommen.

bearbeitet von Jamaika23
Link zu diesem Kommentar

Fragen auswendig zu lernen, bringt überhaupt nichts. Das Stück Papier auf dem bestanden steht ist nichts wert.

Verstehen um was es geht ist viel besser und sich dann freuen, das egal welche Fragen kommen, man alle beantworten kann.

 

Bei mir waren schon einige Papiertiger. auf dem Papier könnten die alles. Aber mir könnten sie nicht mal die einfachsten Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Generell finde ich diese Prüfung sehr problematisch.

Das man diese MCSA-Zertifizierungen nicht ohne gründliche Vorbereitung und einem grundlegenden Verständnis der Technologien die im Server stecken bestehen kann ist klar.

Andererseits kenne ich keinen der alle Technologien vollständig beherrscht, da sie in der Praxis eben nicht alle und nicht in jedem Unternehmen eingesetzt werden.

 

Auffällig dabei ist, dass im Bereich Gruppenrichtlinien unverhältnismäßig schlechte Ergebnisse erzielt werden, wobei das ein noch relativ einfaches Themengebiet ist.

 

Nach Aussagen von Prüflingen, werden Screenshots nicht korrekt  dargestellt  und liefern widersprüchliche Informationen (es soll z.B. eine NPS-Frage geben, wobei Richtlinie 2 den Zugriff gewährt und gleichzeitig den Zugriff verweigert.)

Prüflinge, die davon betroffen waren haben erfolgreich reklamiert und erhielten einen zusätzlichen, kostenlosen Versuch. (kein Secondshot)

Link zu diesem Kommentar

Da stimme ich zu. Die Fragen wirken teilweise doch arg konstruiert.

Beim Thema GPOs können natürlich einzelne Einstellungen abgefragt werden, die man möglichweiser eben nur kennt wenn man damit arbeitet. Bei der Vielzahl der Settings, die auch niemand alle kennt, kann man so jeden drankriegen.

 

Nach meiner Kenntnis geht es aber bei der Prüfung im Schwerpunkt um den Umgang mit der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole und dem Gruppenrichtlinienverwaltungseditor und die Anwendung einiger Cmdlets. Also Verarbeitungsreihenfolge bei erzwungen und nicht erzwungen, Vererbung deaktivieren, migrieren von GPOs in Domänen, Sicherheitsfilter, Loopbackverarbeitung , lokale Richlinien und solche Dingen.
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...