Jump to content

Brauche einen Rat zu ID 13568 und 13508 Situation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die folgende Situation und bräuchte dazu einen kleinen Rat. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Habe eine Domäne mit 2 Controllern.

 

DC1 Windows 2003 R2 Server, DCDiag alles gut, Sysvol Ordner + NetShare inkl Inhalt alles gut, DNS alles in Ordnung - ABER mit ID 13508

 

DC2 Windows 2008 R2 Server, DCDiag alles gut, Sysvol Ordner + NetShare inkl dem Inhalt alles gut, DNS alles in Ordnung, hier liegen die FSMOs - ABER mit ID 13568

 

Aufgefallen ist das Problem als ich auf DC2 ein Script geändert habe, das nicht auf DC1 repliziert wurde und festgestellt habe das die Scripte weiterhin von DC1 benutzt werden.

 

DC1 sollte aufgrund des Alters nun dauerhaft Offline gehen und sollte/möchte das Problem natürlich vorher aus der Welt schaffen, bevor ich noch Probleme mit der Domäne bekomme. Die bis auf dieses Problem eigentlich sehr sauber gearbeitet hat. Der Replikationsfehler ist anscheint seid ca 3 Monaten vorhanden. 

 

Nun zur angehenden Problem Lösung:

 

Ich würde nun auf dem DC1 mit der ID 13508 den Burflag auf D4 setzen, da dieser ja die richtigen/ bzw aktuelleren Inhalte des Sysvol Ordner trägt.

 

Und auf DC2 setze ich den Burflag auf D2.

 

Die Frage ist in welchem Key trage ich das ein:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Cumulative Replica Sets\GUID\

 

oder

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NtFrs\Parameters\Backup/Restore\Process at Startup

 

Wo liegt der Unterschied?

 

Wäre das der Richtige Weg?!

 

Vielen Dank und schönen Gruß

Silvio

 

 

Link zu diesem Kommentar

D4 machst Du auf dem FSMO-Holder, D2 auf dem anderen. Wenn dort neuere Inhalte wären, sichere die vorher und kopiere sie hinterher wieder zurück. Process at Startup ist der richtige Key.

 

Und warum D4 auf dem FSMO-Holder? Weil alle GPO-Inhalte (per Default) immer auf dem PDC-Emulator bearbeitet werden. Wenn Du auf dem PDC einen D2 machst, sind die Chancen hoch, daß Deine GPOs hinterher nicht mehr wie erwartet funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...