Jump to content

Hilfe bei Select


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es erscheint eine Fehlermeldung die sagt "Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 16
Ungültiger Spaltenname 'view_PAR'. (bei End steht in meinem Statement par_view, die Tabelle heißt aber "view_par")


Ok, ich bin nochmal drüber geflogen und habe mein Statement nochmal korrigiert, es lautet nun:

 

 

 

SELECT tabelle1, tabelle2, parinha FROM tbl_vbs

JOIN view_par

ON

CASE

     WHEN KEYIPAR1 like 'folien%' THEN PARLFD2

     WHEN KEYIPAR1 like 'folienet%" THEN PARLFD2

     ELSE NULL

end = VBSFOLET

 

Das Ergebnis ist, das die drei Tabellen angezeigt werden....aber sonst nix.....was ja auch nicht sooo wirklich richtig sein kann.

 


 

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip geht es darum, diese SELECT Abfrage

 

SELECT PARLFD2 as FolNr, PARINHA1 as FolTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like FOLIE%'

 

in einen JOIN umzuwandeln, der sich auf die Tabelle VBSFOLNR bezieht.

 

Also im Prinzip

 

join view_PAR on view_PAR.PARINHA1 = tbs_vbs.VBSFOLNR

 

Die Frage die sich mir stellt ist halt: Wie mache ich den Join so das er sich bei KEYIPAR1 den richtigen Schlüssel sucht, da diese Tabelle, wie oben schon erwähnt, etliche Schlüssel enthält, die aus BuchstabeZahl bestehen, meine Daten sich aber hinter z.B. hinter FOLNR12 verstecken.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Gibt es da noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier mal die Statements die ich benutz habe:

 

SELECT KEYIPAR1, SUBSTRING(FOLIEN', 19, 2) AS folnr   
FROM view_PAR
 

Dieses zeigt mir alle Schlüssel in der Spalte KEYIPAR1 enthalten sind sowie die Spalte folnr mit einsen.

 

Und das hier liefert mir die Spalte "folnr" mit nullen:

 

SELECT patindex ('%FOLIEN%', KEYIPAR1) AS folnr   
FROM view_PAR
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...