Jump to content

win 8 vom laptop auf desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in solchen Fällen ist meist eine Recovery-Partition auf der Platte, von welcher du dir eine passende (Recovery-)DVD manuell erstellen kannst (und solltest).

Die Software dazu sollte entweder auf dem Laptop sein oder kann meist von der Herstellerseite heruntergeladen werden.

 

Solltest du diese Installation dann auf einem Desktop-PC installieren, beachte bitte, das du dann auch eine Windows (8.1) Lizenz für den Desktop-PC benötigst.

Allerdings würde ich dir diesen Installationsweg nicht empfehlen, da in der Recovery-Partition bzw. im späteren Recovery-Medium meistens auch schon Treiber etc. des Laptops integriert sind.

Diese wiederrum könnten dir dann auf dem Desktop-PC Probleme bereiten.

 

Alternativ dazu kannst du auch eine frische ISO-Datei von MS herunterladen (Link).

 

Gruß Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Windows-Lizenzen werden nicht per TPM verdongelt. Dafür gibt es zwar Mechanismen (die aber auch nur in bestimmten Fällen genutzt werden), aber die sind einfacher und basieren nicht auf dem TPM.

 

Und was hat die Beta-Version von Windows 10 mit der Frage zu tun? :confused:

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Windows 10 TP ist unfertige Software. Ich finde nicht, dass man die für einen ernsthaften Einsatz empfehlen sollte. Sie ist nur für Testlabore geeignet.

 

Abgesehen davon, löst der TO damit auch sein Lizenzproblem nicht. Erstens lässt die Lizenz (meines Wissens) keinen produktiven Einsatz zu, zweitens läuft sie nach Release des Produkts aus, drittens gilt das künftige "kostenlose" Angebot nur bei einem Upgrade, was hier ja gerade nicht vorliegt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

hi

frage: hab auf meinem laptop  original win 8.1  allerdings ohne dvd   kann ich dieses windows z.b. als iso datei sichern und kann ich es wie mit eine original dvd  auf meinem desktop pc neu installieren?

Hallo spyfoxx, schön dass du uns gefunden hast. :)

 

Zu deinem Problem:

 

Du kannst dir einen recovery Datenträger aus Windows 8.1 heraus erzeugen. der funktioniert aber mur für das Gerät von dem er erzeugt wurde. OEM Lizenzen sind in der Regel an die Hardware gebunden, mit der sie ausgeliefert wurden.

 

Eine Installation auf einem anderen gerät ist technisch so nicht machbar und aus Lizenz Sicht auch nicht zulässig.

 

Zu deinem Posting gesamt:

 

Bitte achte bei deinen zukünftigen Beiträgen darauf auch Großbuchstaben und Satzzeichen zu benutzen. Je besser wir deine Beiträge lesen können umso besser können wir sie verstehen und dir dann helfen.

 

Wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...