Jump to content

WDS Win7 nach Linux


jesada
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

 

Vielleicht hat ja schon jemand dieses Szenario gehabt. 

Auf unseren Testgeräten 40Stk (Normale Computer) ist derzeit auf zwei verschiedenen Partitionen Linux installiert. Mein Ziel ist es, nun auf den freien nicht zugeordneten Speicher der Festplatte ein Windows 7 zu installieren über den WDS (Windows 2008R2). Jede der beiden Linux Partitionen hat derzeit 250GB zugeordnet. 500GB sind noch nicht zugeordnet, wobei hiervon 250GB für mein Vorhaben genutzt werden sollen. 

 

Zusammenfassung:

IST:

Disk0P1 - EFI /GRUB 8GB

Disk0P2 - Linux 250GB

Disk0P3 - Linux 250GB

nicht zugewiesen: ~500GB

 

SOLL:

Disk0P1 - EFI /GRUB 8GB

Disk0P2 - Linux 250GB

Disk0P3 - Linux 250GB

Disk0P4 - Windows 7 250GB

nicht zugewiesen: ~250GB

 

Wie gebe ich das in der Unattend an damit er das so nimmt? Mit dem jetzigen Versuch sagt er mir das die Konfiguration nicht analysiert werden kann. Ist die OrderID dann eins oder ist Sie dann wie die PartID 4?

Link zu diesem Kommentar

Sorry wenn ich mich da ein wenig doof formuliere. Das ich nach der Installation eines Windows OS den GRUB anpassen muss, ist mir klar und würde ich auch in kauf nehmen. 

Wäre es dann möglich über den WDS das System zu installieren? Ergo Modify Disk0P1 Typ=Start / Create und Modify Disk0P4 Typ=System ?

bearbeitet von jesada
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo jesada,

 

du kannst im Voraus einen der Rechner mit WindowsPE-CD starten und die Partitionierung mit diskpart durchspielen. Dann wird es dir klar, welche Disk- bzw. Partitionsnummer im Pass 1 der WDS-Antwortdatei du verwendest. Am besten bereitest du ein Windows Image auf einer primären aktiven Partition vor und verteilst dieses über WDS. Da das Partitionierungstool oft die MBR überschreibt, wirst du höchstwahrscheinlich den Grub nachträglich neu installieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...