Jump to content

MS Cluster 2012 Physical Disk Error 2


Direkt zur Lösung Gelöst von James75,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

wir haben das Problem, das wir eine Phyiscal disk auf dem zweiten Node nicht online bekommen.

 

00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.492 WARN  [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: PR reserve failed, status 2
00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.492 ERR   [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: ResHardDiskArbitrateInternal: PR Arbitration for disk Error: 2.
00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.493 ERR   [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: OnlineThread: Unable to arbitrate for the disk. Error: 2.
00001c98.000023ac::2015/02/11-11:34:13.493 ERR   [RES] Physical Disk <Cluster Disk>: OnlineThread: Error 2 bringing resource online.
 

Hat jemand schon mal sowas gesehn oder kann wer etwas zum Error 2 sagen?

 

Finde leider nur Infos zum Error 170 aber das passt halt nicht ganz :-)

 

besten Dank

James

Link zu diesem Kommentar

EMC / FC und SQL

MPIO Treiber sind installiert.

 

der Node wurde neu installiert und seit dem besteht das Problem.

Wenn ich die Disk aus dem Cluster raus konfiguriere, kann ich sie ganz normal auf dem Node Online nehmen und auch darauf schreiben.

Sobald die Disk im MS Cluster drinnen ist, bekomme ich sie nicht mehr online :-( auf dem Neu installierten Node, auf dem alten nimmt er sie ganz normal on/off-line, so wies sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist ein Cluster shared Volume :-)

 

und online nehmen im Windows kann ichs nur, wenns kein Cluster shared volume ist, das ist mir so schon klar.

(habe ja geschrieben, dass ich es zum testen aus dem Cluster raus konfiguriert habe)

 

Wenns ein Cluster Shared Volume ist, sehe ich wie es auf dem "alten" noch funktionierenden Node online ist.

Ich move die Ressource, sehe wie es da offline geht.

aber auf dem neu Aufgesetzten nimmt ers nicht online :-(

und im cluster.log kommen eben oben aufgeführte Fehlermeldungen mit dem Error 0x2

 

Wenn ich die Ressource wieder schiebe, nimmt erst auf Node 1 wieder online.

(Wir testen mit dem MSDTC)

bearbeitet von James75
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hatte vor zwei, drei Wochen ein ähnliches Problem bei einem SQL Cluster mit iSCSI.

Die Lösung bestand darin, das Volume aus der Cluster-Rolle und dem Cluster zu entfernen, die Verbindung der Nodes zum Volume zu trennen und das Volume auf dem Storage offline schalten.

Nach einem Neustart der Nodes das Volume wieder online schalten, verbinden, dem Cluster und der -Rolle hinzufügen.

Cluster-Rolle starten ... fertig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...