Jump to content

E-Mail Benachrichtigung beim eintreffen eine Mail in einem bestimmten Postfach (keine Weiterleitung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgender Ausgangszustand:

 

vorhanden = 1x Sammelpostfach für 3 User, genutzt seit vielen Jahren

 

Es soll folgendes erreicht werden:

 

Nutzung 3x Userpostfächer sowie weiterhin das Sammelpostfach

 

Die 3 Userpostfächer sollen via OWA abgerufen werden da davon auszugehen ist, dass der Mailverkehr hier eher selten auftritt. Aus genau diesem Grund ist der Wunsch aufgekommen, dass im Sammelpostfach eine Benachrichtigung eintrifft, wenn in die Userpostfächer eine E-Mail eingetroffen ist. Man möchte den Aufwand vermeiden täglich in das Userpostfach reinzuschauen. Stattdessen soll eine Mail in Form von "User 1 hat eine E-Mail in seinem Postfach erhalten" im Sammelpostfach auflaufen.

 

Weder über Transportregeln vom Exchange noch über Outlook Regeln scheint mir das irgendwie abbildbar zu sein. Mit weiterleitungen ist mir nicht geholfen, dann bräuchte ich keine separaten Userpostfächer.

 

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

 

Gruß Wolke

Link zu diesem Kommentar

Noch mal sorry! Ja es gibt nur diesen einen Rechner. Die Kollegen arbeiten in einem Klärwerk und da ist für den Exchange Zugriff nur dieser eine Rechner vorgesehen. Das macht ja auch Sinn und funktioniert bei Sachen wie der Zeiterfassung auch problemlos. Bei letzterem hat jeder sein Konto innerhalb der Zeiterfassung die über einen Browser angesteuert wird.

 

All die Jahre war der Mailverkehr problemlos für alle drei Kollegen über das Sammelpostfach ausreichend. Nunmehr soll es aber, warum auch immer, möglich sein jeden gezielt anzumailen.

 

Es wäre schier unhandlich und blöde jedem der Nutzer eine eigene Windows anmeldung zu verpassen und sie dann jeden Tag anmelden zu lassen. Zumal davon auszugehen ist, dass es nicht die Masse an Mails sein wird die da in die Einzelpostfächer geht.

Insofern muss/soll an diesem einen PC für das Sammelwindowskonto mit Sammelpostfach irgendeine Möglichkeit gefunden werden wie jeder einfach mitgeteilt bekommt, dass eine Mail für ihn vorliegt ohne aber deren Inhalt für andere sichtbar zu machen...

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...