Jump to content

Exchange 2010/Outlook 2010 - Hide from Adresslist funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da mir langsam die Ideen ausgehen.

 

User die das Unternehmen verlassen werden deaktiviert und in der Adressliste ausgeblendet (hat auch in der Vergangenheit funktioniert). Im Moment scheint das aber nicht zu funktionieren.

 

Der Haken zum ausblenden wird über die Exchange Tools gesetzt - der User ist aber weiterhin über das OAB auffindbar. Im OWA wird der User nicht mehr angezeigt.

Ein manuelles Update des Adressbuchs (nicht nur die Änderungen) in Outlook bringt ebenfalls nichts.

Wenn man den Ordner AppData\Local\Microsoft\Outlook\Offline Address Books umbenennt und somit eine komplett neue Datei erzeugen lässt funktioniert das Ganze. (Wäre immerhin ein Workaround)

 

Neue Mitarbeiter/Verteiler etc. werden ohne Probleme im OAB geupdated.

Haken entfernt und neu gesetzt habe ich auch ohne Erfolg getestet.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch testen sollte?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ja, deswegen sag ich ja. Bis der Client es wirklich es tatsächlich "umbaut" kann nochmal (auch bei manuell angestossenem Download) Zeit vergehen. Dass das OAB grundsätzlich in Ordnung ist zeigt ja dein manuelles Löschen der Datei. Ansonsten können natürlich typische Verdächtige wie Virenscanner oder andere auf das Adressbuch zugreifende Tools sowas verhindern (Mutmaßung meinerseits). Auch eine "defekte" lokale OAB Kopie ist mir schon untergekommen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade noch einmal gecheckt, wann die User "ausgeblendet" wurden - 20.12.2014. Trotzdem war dieser User heute immer noch im OAB auffindbar.

Virenscanner und andere Tools müsste ich ggf. noch einmal checken - bewusste Änderungen gab es hier aber keine.

 

Defekte OAB Kopie würde mich sehr wundern, da "alle" Clients davon betroffen sind.

 

Besonders komisch finde ich, dass nur das "ausblenden" nicht funktioniert. Neue User/Verteiler etc. werden wunderbar aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...