Jump to content

Wie sichere ich richtig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin leider kein Profi, was den SQL Server 2012 angeht.

 

Aber so einigermaßen gehts schon und bis jetzt habe ich auch das hinbekommen, was er können muss :)

 

Mir gehts jetzt aber noch darum, das Teil optimal zu sichern, falls ich mal wieder was rückgängig machen muss, oder was wieder herstellen muss.

 

Folgendes Scenario habe ich bei mir im kleinen 3 Leute Büro.

 

Wir haben eine CRM Software, die den SQL Server 2012 als Datenbank nutzt.

 

Bis zu 3 Leute gleichzeitig ändern Daten in der Datenbank.

 

Da kann es schon manchmal vorkommen, dass jemand ausversehen was löscht oder ändert und dann nochmals genau diese Eingabe rückgängig machen möchte.

 

Bisher habe ich wie folt gesichert:

 

- Vollständiges Backup in der Nacht. Größe der Datenbank 42 MB

- alle 10 Minuten eine differenzielles Backup.

 

Somit kann ich immer 10 Minuten weiße wieder zurück springen.

 

Meine Frage jetzt:

 

Kann ich das besser und intelligenter machen?

 

Wäre es sinnvoller dieses Transaktionsprotokoll zu sichern?

Kann ich mit dem dann evtl. ganz geziehlt einzelne Aktionen rückgängig machen?

 

Jetzt habe ich ja den Nachteil, dass wenn ich z.B. Mittag erst merke, dass jemand im Laufe des Vormittages ausversehen einen Eintrag gelöscht hat, ich auch alle anderen Änderungen mit Rückgängig machen muss.

 

Wie sollte ich also am besten sichern?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Dukels Hinweis ist völlig richtig.

 

Abgesehen davon, ist für so häufige Sicherungen das Transaktionsprotokoll-Backup meist der bessere Weg, weil er viel weniger Performance braucht. Das Restore ist dabei dann aber etwas aufwändiger.

Holt euch - abgesehen von der Rücksprache mit dem CRM-Hersteller - am besten einen kundigen Berater ins Haus, mit dem ihr eure Anforderungen und die möglichen Wege dazu diskutieren könnt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...