Jump to content

VPN von Fritzbox zu Fritzbox eingerichtet - Auflösung Name?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Büro steht der Server mit Windows 2008 R2 drauf.

 

Zu Hause habe ich einen Rechner mit Windows 7 Pro.

 

Die Fritzboxen sind jeweils eine 7390. Damit habe ich eine dauerhafte VPN Verbindung eingerichtet.

 

Jetzt ist es aber so, dass ich am Rechner zu Hause ja keine Namensauflösung verwenden kann.

Bzw. nicht standardmäßig.

 

Ist es ein großer Akt, diese einzurichten?

Mit was macht man die am besten?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du müsstest prüfen ob die FritzBox bei dir zu Hause irgendwie die Möglichkeit bietet (Conditional) DNS Forwarding zu konfigurieren. Alternativ konfigurierst du dir deinen LAN Adapter zu Hause statisch und nutzt den DNS Server aus dem Büro (ggfs. ungünstig, falls der VPN Tunnel streikt).

 

Je nachdem wieviele Ressourcen du aus dem Büro erreichen möchtest, wäre evtl. auch die HOSTS Datei deines lokalen PCs eine (unschöne) Möglichkeit.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

etzt ist es aber so, dass ich am Rechner zu Hause ja keine Namensauflösung verwenden kann.

Bzw. nicht standardmäßig.

 

Neugierige Frage: Warum nicht?

 

Die Auflösung welcher Namen denn?

 

Wie ist denn die Konfiguration? ipconfig /all

 

Wie sieht denn die IP-Konfiguration des Routings über den VPN-Kanal aus?

 

Wurde schon mal bei AVM geschaut, ob es dort ein howto gibt?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...