Jump to content

Windows 10 über Microsoft Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Ein Image ist eine Fotografie meines PC" <- O-Ton meines Nachbarn :D

Damit weiß er mehr als 95% der restlichen PC-User. ;)

 

Es reicht vermutlich schon, dass die Platte fast halb voll ist um das mit dem Rollback zu kicken. Wo bleiben dann die Nutzerdaten? Was laesst das Update als Rollback bzw. was uebernimmt es? Hmmm, muss ich glatt mal probieren...

Nix da, alles vergebene Zeit. Das tu ich mir nicht an.

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61: Gebe dir recht das wird keiner wagen mit dem Upgrade den bei Datenverlust will ich nicht der IT-ler sein der  dem Chef das erklären muß.

 

@Ralli64: Ist das Upgrade nur für Win7 E (x64) oder auch für Win7 P(x64)?

                 Würde das nähmlich mal sehr gerne auf einem Win 7 Pro(x64) Laptop mit Office testen.

 

Aber eins mus man sagen das nach dem ersten Installieren virtuel und ersten Eindruck sammeln, das doch ein guter Nachfolger für Win7 werden könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, solche experimentelles Upgrade wird nicht auf einem produktiven Rechner (des Leiters) ausgeführt, sondern auf einem Experementalrechner.
 
Fast geschafft! erscheint momentan unter wechselnden Farben auf dem Bildschirm des zweiten Rechners.

Fertig.
 
Auf dem Desktop eine Verknüfung gestartet zu Griegs Morgenstimmung  auf YouTube, funktioniert wunderbar.

https://www.youtube.com/watch?v=M7NLZDig9_U

Auch die Chronik von FF ist erhalten geblieben.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gestern im Vormittag habe ich begonnen mit dem Vorsatz, ein ziemlich vermurkstes, langsam gewordenes  Laptop von W7 Ultimate nach W10 über Windows Update zu bringen. Stundenlanges runterladen ohne merkbaren Erfolg. Ich hab denn mehrere Updater, Wartungstools usw entfernt, nicht alles gelang. Troz der Anzeige, W10 werde heruntergelden in Windows Updates zog er wohl noch andere Updates, sofern, ein paarmal den Rechner runtergefahren, dann waren keine wichtigen Updates als verfügbar angezeigt nur n och optionale. Und dann war im Startmenu auch wie aus heiteren Himmel der Eintrag des Windows 1ß-Upgrade Assistent vorhanden, Nach dessen Start ging es tatsächlich los, jetzt bei 85% abgeschlossen.

 

Normalerweise mache ich sowas nicht mehr, jedenfalls nicht im Institut, dies ist aber das private Laptop einer sehr hübschen und auch netten Studentin. Und intelligent ist sich anuch. Ihre Vorfahren stammen aus Eritrea .

 

Windows 10 wird installiert, Prozent abgeschlossen 2%, sieht gut aus.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Heute ein Win 8.1 Pro, Member einer Domäne, es wollte nicht, nicht mit get win 10 uä, eine get win 10 app erzählte, da der Computer in einer Domäne sei, .., Vorher ging es mit einem Rechner aus der selben Serie, auch in der Domäne.

 

Ich wollt den schon aus der Domäne nehmen, da fiel mir ein http://www.drwindows.de/content/7075-start-upgrades-windows-7-8-1-windows-comments4.html

 

das half.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher einige PCs und 2 Notebooks von Win7 Pro auf Win10 geschubst.

 

Alle Daten sind erhalten geblieben und ich konnte keine wirklichen Fehler feststellen.

 

Wollte am WE mal ein NUK austesten und sehen wie es damit läuft.

 

Auch das zurückspringen auf das "alte" OS hat 2x Problemlos geklappt.

 

Allerdings alles eher im privaten Umfeld. In der Produktivumgebung ist Win10 noch nicht mal geplant derzeit

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, werde ich mir gönnen.

 

Habt keinen Angst!

 

Nun, es ist geschen, die letzte Ladung von draussen gekommen, mit Clonezilla beschickt, ein wenig nacharbeiten, eben ausgeschaltet.

 

Wohl drei Laptops sind furch die Lappen gegangen, eine Lady blockte, keine Zeit für für die Sicherung, eines liegt wohl unten im Wäscheschrank, eines ist wohl auf den Hebriden oder so, die Lady hats mit im Urlaub. Macht nix, ich geh duschen. :)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...