Jump to content

Zugriff auf Freigaben nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hier eine Liste der installierten Software:

Wenn das ein Arbeitsrechner ist, hat sehr viel Software aus deiner Liste nichts darauf zu suchen. Beim Obst angefangen.

 

BTW: Ich dachte Du hast Kaspersky deinstalliert? Nach einem Test gleich wieder installiert? Sowas ist vollkommen kontraproduktiv.

 

Viel Erfolg weiterhin, ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar

Ist es das einzige Geräte mit dieser Installation oder gibt es noch mehr davon?

 

Bitte schildere (noch?) einmal wie sich das mit dem Versuch des Zugriffs mit dem Explorer abläuft!

 

Werden unter Netzwerk die Geräte im Netzwerk angezeigt? Andere Geräte, Computer, Drucker, Multifunktionsgeräte, Scanner?

 

Ich habe hier keinen W8.x zur Verfügung.

 

Ja, die installation ist auf vielen Rechner bei uns. 

 

Also: Ich starte Explorer und gehe auf den Netzwerk-Symbol. Ich sehe da Drucker und Scaner, aber keine Rechner und auch keine Server. DNS hatte ich auch schon geprüft. Alles sauber.

 

Wenn ich eine der Server pinge, bekomme ich eine Auflösung und auch Ping zurück. wenn ich versuche den Namen im Explorer einzugeben \\server dann bekomme ich Fehler.

 

p.s. ping ist so groß weil ich grad im VPN bin.

Wenn das ein Arbeitsrechner ist, hat sehr viel Software aus deiner Liste nichts darauf zu suchen. Beim Obst angefangen.

 

BTW: Ich dachte Du hast Kaspersky deinstalliert? Nach einem Test gleich wieder installiert? Sowas ist vollkommen kontraproduktiv.

 

Viel Erfolg weiterhin, ich bin raus.

 

Danke Dir für deine Zeit.

post-55046-0-78426100-1422202697_thumb.png

post-55046-0-55109200-1422202708_thumb.png

post-55046-0-33173300-1422202720_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

 

. wenn ich versuche den Namen im Explorer einzugeben \\server dann bekomme ich Fehler.

 

Und wenn anstett \\Servername eingegeben die \\IP-Adresse?

 

Wie steht eigentlich der Dienst Anwendungsinformationen (Appinfo), normal steht der wohl auf Beendet und Manuell, man könnte den mal starten.

 

Allerdings nützt das alles nichts, falls es am Kaspersky liegt, an dessen Firewall. Ob man die Dienste des Kaspersky mal deaktiviert? Oder nur die Firewall des Kaspersky?

Link zu diesem Kommentar

Und wenn anstett \\Servername eingegeben die \\IP-Adresse?

 

Wie steht eigentlich der Dienst Anwendungsinformationen (Appinfo), normal steht der wohl auf Beendet und Manuell, man könnte den mal starten.

 

Allerdings nützt das alles nichts, falls es am Kaspersky liegt, an dessen Firewall. Ob man die Dienste des Kaspersky mal deaktiviert? Oder nur die Firewall des Kaspersky?

 

Egal ob Name oder IP gleiches verhalten.

 

Appinfo ist bei mir im running state s. Bild. Ich kann den auch net stoppen(s. Bild)

Firewall im Kaspersky deaktiviert und auch Kaspersky komplett deaktiviert. Keine Änderung.

post-55046-0-10603600-1422207117_thumb.png

post-55046-0-24976400-1422207129_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir auch nichts mehr ein, eine elendige Stocherei, kein Ansatz für Systemmatik.

 

Unser Member Sunny61 hat so einige Erfahrung mit dem Kaspersky.

 

Nochmals zurück zur Neuinstallation, danach funktionierte es ja, dann nach einem weiteren neustart nicht mehr? Wurde noch etwas installiertz oder wurde mit dem Neustart etwas aktiviert, ein Dienst? Kann es sein, da wurde der Kaspersky installiert und dessen Dienste gestartett mit dem Neustart?

 

Oder wurde bei Reboot auch etwas deaktiviert? Es muss sich ja etwas geändert haben.

 

Wo liegt ein Unterschied zwischen dem Notebook und den anderen Rechnern? Was ist anders?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulitik,

 

du solltest die Kiste platt machen und neu aufbauen. Allerdings ohne die ganze Software die, nebenbei gesagt, für einen Arbeitsplatzrechner aussergewöhnlich ist. Bei uns in der Firma und meinen anderen Kunden laufen da ganz andere Sachen.

 

Dann den Zugriff auf die Freigaben testen und die notwendigen Produkte installieren, nach jeder einzelnen Installation testen.

 

Nur so kannst du eine Systematik reinbringen. Da ja offensichtlich jede andere Form der Ursachenfindung gescheitert ist.

 

Schönen Abend noch, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir auch nichts mehr ein, eine elendige Stocherei, kein Ansatz für Systemmatik.

 

Unser Member Sunny61 hat so einige Erfahrung mit dem Kaspersky.

 

Nochmals zurück zur Neuinstallation, danach funktionierte es ja, dann nach einem weiteren neustart nicht mehr? Wurde noch etwas installiertz oder wurde mit dem Neustart etwas aktiviert, ein Dienst? Kann es sein, da wurde der Kaspersky installiert und dessen Dienste gestartett mit dem Neustart?

 

Oder wurde bei Reboot auch etwas deaktiviert? Es muss sich ja etwas geändert haben.

 

Wo liegt ein Unterschied zwischen dem Notebook und den anderen Rechnern? Was ist anders?

 

 

Nee, Kaspersky wurde im Dezember installiert und andere Software auch und es lief alles ohne Probleme bis 20.01 und es wurde davor auch keine Software installiert oder deinstalliert. Der Zugriff auf die Freigaben hat auch funktioniert. Mir ist das Aufgefallen, weil ich was durcken wollte und dabei auf ein Freigegebenen Drucker zugreifen muss. Wenn ich den Rechner auf den Restorepoint zurücksetze und dieser nach Restore bootet, dann funktioniert alles, bis ich den ganz normal restarte. Nach erneutem Anmelden geht es nicht mehr. dazwischen wird nichts installiert oder deinstaliert. Updatet oder sonstige Veränderungen vorgenommen. 

Hallo Ulitik,

 

du solltest die Kiste platt machen und neu aufbauen. Allerdings ohne die ganze Software die, nebenbei gesagt, für einen Arbeitsplatzrechner aussergewöhnlich ist. Bei uns in der Firma und meinen anderen Kunden laufen da ganz andere Sachen.

 

Dann den Zugriff auf die Freigaben testen und die notwendigen Produkte installieren, nach jeder einzelnen Installation testen.

 

Nur so kannst du eine Systematik reinbringen. Da ja offensichtlich jede andere Form der Ursachenfindung gescheitert ist.

 

Schönen Abend noch, Klaus

 

 

Hey Klaus,

 

das werde ich wohl machen müssen, aber bin damit nicht wirklich glücklich. Ich arbeite bei einer Internet-Agentur und alle MA haben Laptops, für die die Privatenutzung erlaubt ist. Daher die Software....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...