Jump to content

Microsoft-Geräte erhalten lebenslange Gratis-Updates


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Abo ...

... wenn es denn vernünftig umgesetzt wird und ich weiterhin die Freiheit habe, eine reine in house Umgebung ohne Abhängigkeiten von Azure zu betreiben.

 

Aber vielleicht sollte man den "männlichen Kunden" mal fragen,

ob er auch seine junge vollbusige Gespielin nachts nur in Dessous

zum Bierholen in die Disko um die Ecke schickt würde ... :)

Wie soll meine Vollbusige sonst das Geld für mein Bier verdienen :D

Link zu diesem Kommentar

Franz was du bei deiner Argument vergisst (bezüglich) Cloud OS sind die Leute die an Ihrem Rechner daddeln wollen.

Und das geht (bisher) nicht mit einem Cloud Os, da die Latenzen viel zu hoch sind und auch die Grafikleistung ein Problem ist.

Und gerade diese Leute sind die Early Adaptors bei Hardware (vor allem CPU/GPU). Wenn MS so weiter macht und Valve weiter Steam auf Linux pusht könnte sich das im Privatkundenbereich sehr schnell drehen.

Ich bin mir sicher das auch die OEM Partner nicht ganz happy über die Entwicklung sind, da WKZ doch immer gerne genommen und gezahlt wurden. Das führt dann dazu das es evtl. doch mehr Linux Rechner von der Stange geben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Franz was du bei deiner Argument vergisst (bezüglich) Cloud OS sind die Leute die an Ihrem Rechner daddeln wollen.

Und das geht (bisher) nicht mit einem Cloud Os, da die Latenzen viel zu hoch sind und auch die Grafikleistung ein Problem ist.

Die Frage ist: Wie sieht die technische Realität eines 'Cloud OS' aus?

Das Latenzproblem beträfe nicht nur Gamer sondern auch Länder mit geringem Breitbandausbau oder den mittleren Westen der USA.

Ich spekuliere beim Design eher auf eine hybride Lösung bei der lokale und remote Ressourcen für den Anwender transparent präsentiert werden und der Ausführungsort bestimmbar ist. Eventuell etwas wie Library OS / Drawbridge oder eine 'Generation 3 VM'

http://research.microsoft.com/apps/pubs/default.aspx?id=141071

Link zu diesem Kommentar

Hi,

hier mal aus der FAZ zitiert: Quelle: http://www.faz.net/a...t-13384847.html

Ein dritter Grund liegt dagegen in einer Verschiebung der Geschäftsmodelle von Softwareherstellern.
Nicht nur bei Computerspieleherstellern ist das englische Kofferwort „Freemium“ der Begriff der Stunde.
Es setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern „free“ sowie „premium“.
Dahinter steht die Idee, die Grundversion einer Software erst einmal kostenlos anzubieten
und dann für Zusatzdienstleistungen oder sogenannte digitale Güter Geld zu verlangen.
Auch damit hat Microsoft inzwischen Erfahrung.
Vor kurzem hat das Unternehmen seine Bürosoftware Office in einer Grundversion
für das Tablet iPad und die Smartphones iPhones von Apple bereitgestellt.
Wer aber den vollen Funktionsumfang der Programme nutzen will, muss dafür zahlen.

 

Und wer sagt nicht, dass MS bei Breitband-Problemen,

dem Kunden dann auch noch dazu was passendes anbieten wird ??? :)

Geld stinkt selten ...

 

VG, Franz

bearbeitet von lizenzdoc
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich denke mal, dass sich da einige in USA Gedanken gemacht haben,

was passiert, wenn COS (Chinese-OS) auf den Markt kommt.

Und dann haben sie strategisch reagiert.

 

Und ja, auch ich muss neu dazu lernen,

da mein neues FirmenLaptop ein Linux-OS hat,

Aus Sicherheitsgründen und Glaubwürdigkeit beim Kunden.

 

VG, Franz

 

Und das als MS LAR bzw. Berater :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

@ NeMIX: um das Missverständnis aufzuräumen...

Ich war 10 Jahre bei dann 2 LARs, seit 2010 nicht mehr ... und dann selbständig und unabhängig ...

Leider müssen die MS-Partner Ihre Beratung margen-optimiert ausrichten,

da bleibt bei vielen Partner der Kunde bei der Beratung auf der Strecke,
da der gut bezahlte Vertrieb viele Lizenzen in den Kunden reinverkauft werden muss ...

Gute optimale Beratung ist da was anderes ....

 

Zum Thema Linux:
Zwar ist es nicht einfacher, aber am Ende des Tages aus Sicht der Security doch sicherer.

Der Mensch ist aber auch ein Gewohnheitstier und will sich ungern umstellen und was zusätzliches lernen ...

Das wird also auch wieder etwas dauern ....

 

Ein Unternehmen muss aus geschäftlicher Sicht und Sicherheit

auf Software setzen, die nachhaltig ist und sinnvoll und sicher genutzt werden kann.

 

Ein Hersteller, der aus Gewinnsicht mehr auf die
"Spielzeugabteilung" und "Lifestylegefühle" setzt,

versteht die "Business-Needs" seiner Geschäftskunden nicht mehr ...

 

Hier verliert Microsoft langfristig das Kundevertrauen und somit den Kunden.

 

Ich bin gespannt, wie die Microsoft-Welt in 3 Jahren aussieht !

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...